Esternbergs Sportchef Beham mit bisherigem Saisonverlauf zufrieden
ESTERNBERG. Dank des klaren 3:0-Sieges im Derby gegen die Union Dorf an der Pram konnten die Esternberger Sauwaldveilchen ihre Position im Tabellenmittelfeld der Landesliga West festigen. Sehr zur Freude von Sportchef Norbert Beham.

Nach acht Runden rangieren die Esternberger mit zwölf Punkten auf dem neunten Tabellenrang. Damit liegt die Elf von Neo-Trainer Jochen Fröschl laut Sportchef Beham voll im Soll. Stark in der Fremde „Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden. Wir liegen im Mittelfeld der Tabelle. Vor allem auswärts sind wir im Moment richtig stark und konnten bisher drei Spiele in der Fremde einfahren. Jetzt wollen wir endlich mal auch daheim gewinnen“, meint Beham. Die nächste Gelegenheit auf den ersten Heimsieg haben die Esternberger kommende Runde gegen den Tabellennachbarn Sattledt. „Wir haben zwar noch kein Heimspiel verloren, aber daheim nur drei Punkte geholt und erst ein Tor erzielt. Hier sehe ich definitiv Verbesserungspotenzial.“
Zwei Derbys gegen Andorf und Schärding
Ein Sieg gegen Sattledt wäre auch im Hinblick auf die anstehenden Duelle gegen den SK Schärding und den FC Andorf wichtig. „Nach Sattledt warten mit Andorf und dem SK zwei richtig harte Brocken auf uns. Mit einem Sieg im Rücken könnten wir gegen unsere Nachbarn ohne Druck auftreten“, informiert Beham.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden