Tennis-Ortsmeister gekürt

Omer Tarabic Tips Redaktion Omer Tarabic, 27.09.2022 13:53 Uhr

RAAB. 50 Erwachsene und 26 Kinder spielten bei den von der UTC Raab durchgeführten Tennis-Ortsmeisterschaft und die begehrten Titel.

Bei den Herren ging der Sieg an Vorjahressieger Joseph Mayr. Der 17-Jährige bezwang im Finale Thomas Schmid. Bei den Damen holte sich die 15-jährige Leonie Schwarz in einem spannenden Finale gegen Inge Wesner den Titel. Weitere Bewerbe: Herren ITN>7,5: 1.Daniel Haderer, 2.Florian Grünberger, Herren B: 1.Daniel Haderer, 2.Fabian Schwarz, Damen ITN>9,5: 1.Mag.Bettina Mayr, 2.Anita Buchbauer, Herren-Doppel: 1.Thomas Schmid/Elmar Meindl, 2.Jan Bruckner/Julian Faisthuber, Damen-Doppel: 1.Maria Schlöglmann/Barbara Schopf, 2.Eveline Leitner/Leonie Schwarz, Mixed-Doppel: 1.Raphael Freitag/Elena Wesner, 2.Willi Schmid/Maria Schlöglmann. Auch die Spiele bei Jugend-Ortsmeisterschaft waren heiß umkämpft. U8: 1.Felix Bischof, 2.Johanna Mitter, U12: 1.Adam Lauber, 2.Lias Macherhammer, U14 Mädchen:  1.Sara Leidinger, 2.Marie Windhager, U14 Burschen: 1.Daniel Mayrhofer, 2.Xaver Reitinger

Kommentar verfassen



Adventkonzert in St. Marienkirchen

ST. MARIENKIRCHEN. Am Samstag, 10. Dezember findet um 19 Uhr ein Adventkonzert mit der Jugendkapelle und Ensembles der Musikkapelle St. Marienkirchen statt.

Verkehrsunfall in St. Florian am Inn forderte drei Verletzte

ST. FLORIAN/INN. Ein Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen hat in St. Florian am Inn drei Verletzte gefordert.

Ausflug der Wernsteiner Bäuerinnen

WERNSTEIN AM INN. Die Wernsteiner Bäuerinnen und Hausfrauen machten einen Ausflug in den Bayrischen Wald. Erstes Ziel war das Unternehmen Naturdämmstoffe Huppenberger.

Ersatzteilversorgung noch stärker auf Kunden ausgerichtet

FREINBERG. Die Schwarzmüller Gruppe baut das Management von Ersatzteilen in Österreich und Deutschland weiter aus. Jeder der fünf österreichischen Schwarzmüller Servicestandorte hält jene Teile vor, ...

Wernsteiner Volksschüler auf den Spuren Kubins

WERNSTEIN AM INN. Das Kubinschlössl in Zwickledt war Ziel einer Herbstwanderung der Kinder aus der zweiten, dritten und vierten Schulstufe der Volksschule Wernstein. Anette Smolka-Woldan führte die Kinder ...

Weihnachtsbaum-Aktion für „Herzkinder“ in zehn Schärdinger Gemeinden

BEZIRK. Die Aktion „SPÖ-Weihnachtsbaum“ geht in die dritte Runde. Nach dem großen Erfolg von 2021, es konnten oberösterreichweit über 34.000 Euro für die OÖ-Kinder-Krebs-Hilfe gesammelt werden, ...

Adventmarkt in Kronedt

MAYRHOF. Am Hof der Familie Voitleitner in Kronedt, Mayr hof 33, findet am Sonntag, 4. Dezember, von 9 bis 17 ein Adventmarkt statt.

Kopfinger sind die besten Kegler

ST. ROMAN. Die Kegelmeisterschaft der Gemeindebediensteten des Bezirkes Schärding wurde von der Gewerkschaft „Younion“ veranstaltet und ging in St. Roman über die Bühne.