WERNSTEIN. Über 500 Teilnehmer erreichten heuer beim Zweibrückenlauf das Ziel. Die grenzüberschreitende Laufveranstaltung hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten Laufevents im Innviertel entwickelt.
Am Samstag, 7. September, fand eine wahre Hitzeschlacht statt, da die spätsommerlichen Temperaturen sich nahe der 30-Grad-Marke bewegten. Tapfer gingen die 505 Teilnehmer dennoch an den Start und absolvierten die unterschiedlichen Streckenlängen.
Die Sieger
Nach den Kindern gingen die Nordic-Walker an den Start. Dabei holten sich Werner Mayr bei den Männern sowie Iolanda Virzi bei den Frauen, beide vom Erdinger Active Team, den Sieg. Beim Business- und Hobbylauf bewältigte der 19-jährige Maximilian Spielbauer vom LAC Passau die Strecke über 5,6 Kilometer am schnellsten. Die schnellste Dame war Michaela Freudenstein von den KPO-Runners. Den Hauptbewerb über 13,4 Kilometer konnte Peter Mayr vom CLR Sauwald Schwarzmüller für sich entscheiden, Als Zweitschnellster kam sein Teamkollege Manuel Hötzeneder ins Ziel, dicht gefolgt von der schnellsten Dame des Tages: Linda Meier vom LAV Stadtwerke Tübingen. Die zweitschnellste Dame im Ziel war Lena Lechl vom CLR Sauwald Schwarzmüller. Den Sieg als größte Gruppe holten sich die KPO Runners aus Passau vor dem CLR Sauwald Schwarzmüller und dem SV Neukirchen am Inn.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden