SauwaldGiro: Ein Erlebnis für Sportler und Zuschauer
ST. ROMAN. Am Sonntag, 31. August, veranstaltet das „team alpha“ zum dritten Mal den SauwaldGiro, quasi eine Bezirksrundfahrt durch den malerischen Sauwald und Co. Was die Teilnehmerzahl angeht, steuert die diesjährige Ausgabe auf einen neuen Rekord zu. Auch den Zuschauern wird wieder einiges geboten.
Schon im letzten Jahr war das Event mit 320 Radsportlern sehr beliebt, in diesem Jahr rechnen die Veranstalter gar mit bis zu 400 Sportlern. Aber auch die Zuschauer kommen beim Anfeuern und dem Rahmenprogramm voll auf ihre Kosten: „Es gibt wieder eine Hüpfburg für Kinder und heuer neu auch ein Zelt am Gemeindeplatz, welches entweder als Schattenspender dient oder bei Schlechtwetter als Regenunterstand genutzt werden kann. Alle Zuseher sind bei uns herzlich bekommen und wir hoffen wieder auf ein großes Radsportfest“, führt Andreas Holzapfel, Sprecher des Organisationskomitees, aus.
Start und Ziel des Rennens sind wie gewohnt in St. Roman, der Heimat des veranstaltenden Radsportvereins. Wie üblich, stehen mit der klassischen Strecke A über 105 Kilometer und der kürzeren Strecke B mit 61 Kilometer Länge wieder zwei attraktive Routen zur Verfügung, Höhenmeter müssen auf beiden genug bewältigt werden. Alle weiteren Infos zum Rennen und der Anmeldung gibt es unter www.sauwaldgiro.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden