Esternberger Kart-Talent weiter auf der Überholspur
ESTERNBERG. Leon Windpassinger aus Esternberg ist ein echtes Talent im Kart-Slalom und er setzt seine Erfolgsserie fort. Sein Können stellte er etwa bei der Südbayerischen Meisterschaft erneut unter Beweis als sich der Neunjährige den Titel in der Klasse 1 holte und gegen 27 Konkurrenten behaupten konnte.
Er tritt für die MSG Bayerischerwald Hutthurm an und konnte mit seinem Erfolg in Ohlstadt gleichzeitig auch das Ticket zur Deutschen Meisterschaft lösen. Bei der südbayerischen ADAC Kartslalom-Meisterschaft müssen an zwei Renntagen insgesamt vier Wertungsläufe absolviert werden. „Nur wer beide Tage im Pylonen-Parcours konzentriert bleibt und schnelle, fehlerfreie Zeiten liefert, der hat überhaupt eine Chance auf den Sieg“, schildert der stolze Papa Hans-Jürgen Windpassinger.
Bereits im Vorfeld konnte er in der Saison 2025 mit einer Vielzahl von Erfolgen aufzeigen. Bei zwölf von 15 Rennen, die Leon in Niederbayern bestritt, landete auf dem obersten Stockerlplatz. Vorzeitig konnte sich der junge Esternberger auch den Regionssieg holen.
Mit dem Gewinn bei der Südbayerischen Meisterschaft konnte sich Leon auch für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, die am 18. und 19. Oktober im thüringischen Nohra ausgetragen wird. Bereits am 13. und 14. September geht es zunächst aber zur Bayerischen Meisterschaft ins Allgäu. Am 28. September findet auch noch der Endlauf der Niederbayerischen Meisterschaft in Aicha vorm Wald (Landkreis Passau) statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden