Steuerfreie Corona-Prämie für Zulagen und Bonuszahlungen
WIEN, BEZIRK SCHÄRDING. Bis zu 3.000 Euro steuerfrei für Bonuszahlungen, Pendlerpauschale und zahlreiche steuerfreie Zulagen wird es weiterhin geben.
So schnell wie möglich Lösungen für die Anliegen und Sorgen der Menschen zu finden, das sieht ÖVP-Bezirksparteiobmann und ÖVP-Klubobmann August Wöginger als zentrale Aufgabe in der schwierigen Zeit der Corona-Krise. „Viele Mitarbeiter leisten derzeit Enormes. Die Corona-Prämie ermöglicht es, Zulagen und Bonuszahlungen, die aufgrund der Krise zusätzlich gleistet werden, bis zu 3.000 Euro steuerfrei zu stellen“, erklärt Wöginger.
Steuerfreie Überstundenzuschläge
„Viele verrichten ihre Arbeit von zu Hause aus. Hier hat Unklarheit geherrscht, ob das Pendlerpauschale in Anspruch genommen werden kann. Es ist selbstverständlich, dass das Pendlerpauschale auch für die Zeit des Home-Office oder einer Dienstverhinderung gilt“, so Wöginger. Der ÖVP-Klubobmann, zugleich auch Chef des ÖAAB, betont zudem: „Außerdem wird es weiterhin steuerfreie Überstundenzuschläge, sowie Schmutz-, Erschwernis- und Gefahren-Zulagen auch bei Telearbeit und Quarantäne geben.“
Drei Pakete mit rund 90 Gesetzen
Gesetzlich ist all das im Parlament in der vergangenen Woche auf den Weg gebracht worden. „Wir haben drei Pakete mit rund 90 Gesetzen geschnürt. Regierung und Parlament arbeiten mit ganzer Kraft für die Österreicher. Denn neben den gesundheitlichen Aspekten dürfen wir auch den finanziellen Aspekt der Krise nicht außer Acht lassen“, betont Wöginger, der sich bei allen Menschen im Land für ihr Durchhalten und ihren Einsatz in der schwierigen Zeit der Corona-Krise bedankt: „Werden oder bleiben sie gesund!“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden