Starke Partnerschaft zwischen Mittelschule Münzkirchen und Wirtschaftskammer
MÜNZKIRCHEN. Der Mittelschule Münzkirchen sind eine intensive Vernetzung und eine aktive Zusammenarbeit mit den Unternehmen in der Region sehr wichtig.
Im Rahmen der von der WKO neu ins Leben gerufenen Initiative „Schule trifft Wirtschaft“ entstehen nun langfristige Partnerschaften bzw. Patenschaften zwischen ortsansässigen Betrieben und einzelnen Schulklassen. So haben sich für alle elf Klassen der Schule unterschiedliche Firmen als Paten gefunden und noch vor den Feiertagen konnten entsprechende Vereinbarungen erfolgreich unterzeichnet werden. Die Schüler freuen sich sehr auf bevorstehende spannende Projekte mit den Betrieben.
Vorteile für Schüler und Firmen
Von dieser Art der Zusammenarbeit profitieren beide Seiten, indem die Schülerinnen und Schüler bereits frühzeitig Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge entwickeln und auch Einblicke in ihnen bisher unbekannte Berufsfelder gewinnen. Die Unternehmen wiederum können potenzielle Nachwuchskräfte kennenlernen und die Schulen bei der Gestaltung von wirtschaftlichen Schwerpunkten im Unterricht unterstützen und beraten.
Die Mittelschule Münzkirchen bedankt sich bei folgenden Firmen für die Zusammenarbeit: Glas Bauer, Danninger Gartengestaltung, Frisörteam Ingeborg, Metall Auer, Doblinger Versicherungsmakler, Tischlerei Grömmer, Firma Grünberger, Heger Edelstahl, Josko Fenster und Türen, Firma Schwarzmüller und Stern Bau.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden