SCHÄRDING/KOPFING. Mit dem „SDGV“ darf sich Schärding über seinen eigenen Wein freuen. Auf Einladung von Vino- und Stadthotel Schärding-Chefin Susanne Hargassner wurde der 1. Schärdinger Bezirkswein am Baumkronenweg in Kopfing Pressevertretern, Touristikern und Netzwerkpartnern präsentiert.
Mitten in den Baumwipfeln fand die Verkostung des SDGV – Schärdinger Grüner Veltliner statt. Die Vinothek Vino, das Weingut Leopold Figl und die Werbeagentur Sturmerprobt machten bei diesem „vinovativen“ Projekt gemeinsame Sache und was dabei herauskam, kann sich sehen lassen. Der „SDGV“ ist mit seinen 12,0 Vol.-% Alkohol ein idealer Sommerwein, ist leicht, frisch, fruchtig mit würzig angenehmer Note. Der Regionalitäts-Connex ist schon auf dem Etikett erkennbar: Es skizziert die Landkarte des Bezirkes Schärding und stammt aus der kreativen Feder von Harald Sturm, Agentur Sturm-erprobt aus St. Florian am Inn. Die Sonderabfüllung des SDGV (0,75 l Flasche) ist übrigens in der Vinothek Vino in Schärding exklusiv erhältlich. Auch die Gastronomiebetriebe des Bezirkes Schärding können den Wein ausschenken.
Wein im Wald
Die Location der Erstverkostung kommt auch nicht von ungefähr: Der Baumkronenweg Kopfing und die Schärdinger Vinothek Vino laden heuer bereits zum vierten Mal zur Veranstaltung „Wein im Wald“ ein, vorausgesetzt die Corona-Situation lässt eine derartige Veranstaltung zu. Weinfreunde sollten sich diesen Termin gleich vormerken: 6. und 7. August 2021.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden