Endlich Bewegung bei geplanter McDonald's Filiale in Schärding
SCHÄRDING. Schon lange ist klar, dass in Schärding eine neue Filiale des Fast Food-Riesen McDonald's entstehen wird. Mit dem ehemaligen Areal der Firma Kubai in der Linzerstraße ist auch die Örtlichkeit schon lange bekannt. Das Bauvorhaben geriet aber immer wieder ins Stocken. Nun kommt aber endlich Bewegung in die Sache, denn gestern (16. Juli) wurde mit den Abbruch-Arbeiten am alten Firmengebäude begonnen.
Wie die Fast Food-Kette auf Tips-Anfrage mitteilt, wird auch weiterhin am Ziel festgehalten, noch in 2025 die Eröffnung zu feiern. „Beim Neubau werden unsere hohen Umwelt- und Gebäudestandards erfüllt, die in unserer Nachhaltigkeitsstrategie verankert sind“, so Unternehmenssprecher Lasse Schmidt-Bodenstein. Zum Einsatz kommen unter anderem eine Photovoltaikanlage, ein Bio-Shredder zur Verwertung organischer Abfälle, ein Fettabschneider sowie auch leistungsstarke E-Schnellladestationen.
Zwischenzeitlich hatte ja auch ein Sendemast, wie von Tips berichtet, das Fortschreiten der Arbeiten behindert. Dieser hat nun einen neuen Standort gefunden.
Für ein Restaurant rechnet McDonald's in Österreich mit rund 50 Mitarbeitern, Bewerbungen für das neue Restaurant in Schärding werden bereits jetzt unter www.mcdonals.at/karriere entgegengenommen. Der Burger-Riese hat das Grundstück in Schärding lediglich gepachtet, über die genaue Dauer gibt es bislang keine Auskunft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden