Baustart für neues McDonald’s-Restaurant in Schärding
SCHÄRDING. Mit einem feierlichen Spatenstich fiel der offizielle Startschuss für den Bau einer neuen McDonald’s-Filiale an der Linzer Straße 70. Franchisenehmer Richard Jäger, der bereits vier Standorte in Oberösterreich betreibt, realisiert hier gemeinsam mit Bau- und Projektpartnern den Fast-Food-Riesen, der schon Ende 2025 seine Türen öffnen soll.
Neben Jäger nahmen auch Vizebürgermeister Christoph Danner, Grundstückseigentümer Erich Trunkenpolz sowie Vertreter von AMS und WKO am Spatenstich teil.
Ausstattung der neuen Filiale
Das neue Restaurant soll nicht nur mit einem zeitgemäßen Design, McCafé, Tischservice und einem großzügigen Gästebereich samt Terrasse (55 von insgesamt 150 Sitzplätzen) punkten, sondern auch mit einem Doppel-McDrive und einem Outdoor-Playland für Familienfreundlichkeit sorgen. Vizebürgermeister Danner zeigte sich erfreut über die Entwicklung: „Mit dem Baustart für das neue McDonald’s-Restaurant entsteht nicht nur ein moderner Treffpunkt für Jung und Alt, sondern auch ein Ort, an dem neue Arbeitsplätze geschaffen werden.“
Nachhaltige Gebäudestandards
Auch in puncto Nachhaltigkeit setzt McDonald’s auf moderne Standards: Eine Photovoltaik-Anlage am Dach, eine Luftwärmepumpe sowie eine Altölabpumpanlage zur Biodieselgewinnung werden ebenso umgesetzt wie vier E-Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge. Verpackungen sollen zu 90 Prozent recycelt werden.
Regionale Wertschöpfung
Oberösterreich ist seit Jahrzehnten Teil der McDonald’s Erfolgsgeschichte in Österreich – mit mittlerweile 34 Restaurants im Bundesland und starkem Fokus auf regionale Wertschöpfung. Rund 3.000 0 landwirtschaftliche Betriebe liefern beispielsweise Rindfleisch für die Burger-Patties. Franchisenehmer Jäger sieht großes Potenzial im neuen Standort: „Der Spatenstich markiert einen wichtigen Schritt für unser neues Restaurant in Schärding. Wir freuen uns, künftig einen modernen Standort zu eröffnen, der nicht nur mit zeitgemäßem Design und hoher Qualität überzeugt, sondern auch neue Arbeitsplätze schafft und ein attraktives Angebot für die Menschen in der Region bietet.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden