Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Energie AG baut in Schalchen Zentralstandort fürs Innviertel

Sabrina Reiter, 02.07.2019 15:44

SCHALCHEN. Die Energie AG baut einen neuen Standort in Schalchen. Neben einem Bürogebäude ist ein Zentrallager für die Region Innviertel geplant.Rund 5,5 Millionen Euro investiert die Energie AG in den Bau eines Zentralstandorts für das Innviertel. Die Bauarbeiten am Grundstück in Schalchen, direkt neben der B147, haben bereits begonnen. Die Fertigstellung ist für 2020 geplant.

Foto: Energie AG
Foto: Energie AG

Neben einem Bürogebäude wird der Neubau Garagen und ein großes Zentrallager beinhalten. Damit sind künftig für die Region Innviertel verschiedenste Materialien rascher verfügbar. Von hier aus erreichen außerdem die Techniker ihre Einsatzorte flexibler, effizienter und schneller, wie es von Seiten der Energie AG heißt. Ausgehend von dem neuen Stützpunkt führt sie neben dem regionalen Netzausbau auch diverse Montagen, Zählertausch und Wartungen durch. Rund 40 Arbeitsplätze für die Organisationseinheiten der Netz Oberösterreich, Tech Services und Telekom werden im neuen Bürogebäude eingerichtet.

In der Region verankert

„Die Energie AG ist in Oberösterreich und den Regionen stark verankert. Dies zeigen wir nicht nur durch unsere Erzeugungsanlagen wie die Wasserkraftwerke, sondern vor allem auch dadurch, dass unsere Techniker und Berater vor Ort sind. Mit dem neuen Standort in Schalchen investieren wir in die Region“, erklärt Generaldirektor Werner Steinecker.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden