Sprachprojektwochen der Neuen Mittelschule Schardenberg
SCHARDENBERG. An der Neuen Mittelschule Schardenberg fanden Sprachprojektwochen statt. Die vierten Klassen verbrachten einige Tage in London und die dritten Klassen durften eine Woche lang mit zwei Native Speakern zusammenarbeiten.
Ein Höhepunkt für Schüler der vierten Klassen der NMS Schardenberg waren auch heuer wieder die Sprachprojekttage in London. Nicht nur die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Weltstadt, eine Bootsfahrt auf der Themse oder die Michael Jackson Show „Thriller live“ hinterließen einen bleibenden Eindruck, auch der Aufenthalt bei den englischen Gasteltern war sicherlich für alle eine wertvolle Erfahrung. In der Schule erworbene Englischkenntnisse konnten täglich angewendet und vertieft werden.
Muttersprachler an der Schule
Für die dritten Klassen gab es eine Sprachprojektwoche an der NMS Schardenberg. Die Schüler waren von den „Native Speakers“ (Muttersprachler) Jerome und Dan begeistert. Mit Eifer wurden Texte geschrieben und einstudiert, ein Theaterstück erarbeitet und das Erstellen eigener Videoclips war ein besonderer Höhepunkt. Selbstverständlich wurde auch die Grammatik wiederholt. Bei einer Abschlusspräsentation in der Schule wurden die Ergebnisse der Arbeiten den übrigen Klassen und den Eltern der beteiligten Schülern vorgeführt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden