Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

B25 - 2 Verkehrsunfälle innerhalb von nur 2 Stunden

Leserartikel Rosemarie Schauer-Wolkenstein, 05.02.2018 16:17

Am Donnerstag, den 1. Februar wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wieselburg, Scheibbs und Neustift zu zwei verschiedenen Verkehrsunfällen innerhalb von nur zwei Stunden auf die Bundesstraße - B25 gerufen.

Ein Auto musste abtransportiert werden. 
Foto: Presseteam BFKDO Scheibbs
Ein Auto musste abtransportiert werden. Foto: Presseteam BFKDO Scheibbs

Alarmierung der FF-Wieselburg zu einer Menschenrettung auf die B25 in Mühling um 11.39 Uhr in Mühling.

Der Lenker eines Mopedautos war beim Abbiegen mit einem PKW zusammengestoßen, und im Fahrzeug eingeklemmt worden. Er konnte von Feuerwehr und Rettung befreit werden und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Während der Rettungsmaßnahmen wurde der starke Mittagsverkehr von der FF-Wieselburg an der Unfallstelle vorbeigelotst. Die FF-Wieselburg war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann für cirka eine Stunde im Einsatz.

Alarmierung der FF-Scheibbs und FF-Neustift um 13.32 Uhr in Brandstatt/Scheibbs zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Kreuzung B25/B22. Rasch rückten drei Fahrzeuge zum Unfallort aus. Beim Eintreffen war das Rote Kreuz bereits vor Ort und kümmerte sich um die leicht verletzten Personen, welche beide das Fahrzeug selbstständig verlassen konnten.

Nach Freigabe der verunfallten PKW's durch die Polizei, wurde das eine gesichert abgestellt und das andere mit dem Wechselladerfahrzeug abtransportiert bevor die Straße gesäubert und freigegeben werden konnte. 

Während der Bergung wurde der Verkehr teilweise angehalten beziehungsweise umgeleitet.

Es standen rund 20 Mann mit vier Fahrzeugen für cirka eineinhalb Stunden im Einsatz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden