10 Jahre Lebensstilmedizin gefeiert
SCHEIBBS. In den Räumlichkeiten des Landesklinikums wurde das zehnjährige Jubiläum der Lebensstilmedizin mit einem unterhaltsamen Programm gefeiert.

Kompakt zusammengefasst beschäftigt sich die Lebensstilmedizin mit der Vorsorge und Behandlung von Zivilisations- und Wohlstandserkrankungen. Im Programm werden Essgewohnheiten der Teilnehmer verbessert, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden in der Trainingstherapie durch regelmäßigen Sport gesteigert – begleitet durch Gesprächemit Gesundheitspsychologen.
Unterhaltsames Programm
Durch das Programm des Abends führte die kaufmännische Direktorin Klaudia Watzinger. Anschließend an die Begrüßung führten Dr. Rodica Schönbichler, Erwin Schmid und Hubert Heigel den Sketch „Der Schweinehund“, aus der Feder von maria Dutka, auf. Oberarzt Dr. Rudolf Paumann, Leiter des Lebensstilprogrammes, hielt einen Rückblick auf die letzten zehn Jahre, die auch die Lachmuskeln des Publikums beanspruchten. Im Anschluss an die Festrede des Landtagsabgeordneten Anton Erber (ÖVP), stand abschließend Josef Hader auf der Bühne.Christoph Hörhan gestaltete das musikalischen Rahmen zwischen den Programmpunkten. Der Abend klang bei einem gesunden Buffet gemütlich aus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden