Zum Gedenken an verstorbenen Gemeinderat: Scheibbs bekommt einen „Raimund Holzer Platz“

Hits: 82
Michael Hairer Online Redaktion, 22.01.2020 10:51 Uhr

Eine besondere Ehre wurde dem im vergangenen November verstorbenen Scheibbser Kulturmanager und Gemeinderat Raimund Holzer im Zuge des Neujahrsempfangs in Scheibbs zuteil – seiner Familie wurde eine Ehrentafel aus Bronze überreicht, die bei seiner kulturellen Wirkungsstätte, dem Scheibbser kultur.portal, zu seiner Erinnerung angebracht wird.

Zahlreiche Ehrengäste der Vereine und Institutionen sowie der Wirtschaft und Politik, darunter Altbürgermeisterin Christine Dünwald-Specht sowie NÖ Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, kamen auf Einladung von Bürgermeister Franz Aigner zum Neujahrsempfang der Stadtgemeinde Scheibbs.

Neben den vielen Ehrungen wurde auch an den erst kürzlich verstorbenen, ehemaligen Grünen-Gemeinderat und Liste BUGS-Gründer, Raimund Holzer, gedacht. In Gedenken an seine langjährige Arbeit für die Stadtgemeinde trägt künftig der Platz vor dem Scheibbser kultur.portal seinen Namen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Josef Hader & Johannes Kammerer lesen und spielen in Scheibbs auf

SCHEIBBS. Unter dem Motto „Das Beste aus beiden Welten“ lesen und spielen Josef Hader und Johannes Kammerer in ihrem persönlichen Wunschkonzert alles, was Sie schon immer hören wollten. ...

Senioren des ESV Union Wang sind Österreichischer Meister

WANG. Bei der 53. Österreichische Meisterschaft der Senioren konnten die Wanger Stocksportler den Staatsmeistertitel holen.

Schnäppchenjäger aufgepasst: großer Flohmarkt in Randegg

RANDEGG. Der Elternverein der Volksschule und Neuen Mittelschule Randegg veranstaltet am 10. (9 bis 19 Uhr) und 11. März (9 bis 18 Uhr) im Gasthaus Schliefauhof einen Flohmarkt

Ursula Strauss begeistert im Musium

REINSBERG. Einen Bühnenabend der besonderen Art durfte das Reinsberger Publikum im ausverkauften Musium erleben. Neben den beiden Sängerinnen Katharina Hohenberger und Valerie Sajdik – ...

Benefizkonzert für Frühchen-Verein

STEINAKIRCHEN/FORST. Die Volksmusikgruppe „Dreimäderlhaus“ veranstaltet im Kultursaal Steinakirchen am 14. März ein Benefizkonzert für den NewBe-Frühchenverein.

Lokalaugenschein im Buddhistischen Zentrum Scheibbs

SCHEIBBS/NEUSTIFT. In einer neuen Ausgabe von „Glaube im Bezirk Scheibbs“ verschlägt es Tips-Redakteur Michael Hairer in das Buddhistische Zentrum Scheibbs.

Zwieselprojekt: Bauphase eins mit Hochwasserschutz hat begonnen

WIESELBURG. Bis Ende Juni sollen Teile des Hochwasserschutzes, die Erneuerung des Winzergebäudes und die Neugestaltung des Uferwegs abgeschlossen sein.

Wieselburg-Land bekommt einen Unverpackt-Laden

WIESELBURG-LAND. Christoph Distelberger aus Wieselburg-Land wird am Samstag, 29. Februar, seine Vision in die Tat umsetzen. In der ehemaligen Bäckerei und Gaststube Wurzer in Neumühl eröffnet ...