Scheibbser Schülerinnen mit Science Show im Wifi St.Pölten
SCHEIBBS. Bereits zum fünften Mal experimentierten Schüler des BORG-Scheibbs – gemeinsam mit der Physiklehrerin Maria Schmid – beim Lego League Forschungs- und Roboterwettbewerb in St. Pölten.

Auf 150 Quadratmeter und unter großem Aufwand und Engagement wurden von der Lehrerin und Organisatorin des „Kurioseums Purgstall“, Maria Schmid, sowie den Schülern des BORG Scheibbs physikalischen Experimente und Exponate zum Thema „City Sharper – Gestaltet das Bauen der Zukunft“ im Wifi in St. Pölten ausgestellt. Zahlreiche Schüler, Lehrer und Ehrengäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung sowie Besucher zeigten sich im Zuge des Roboterbewerbs „First Lego League“ – ausgetragen vom Verein robotix4me – von den unterschiedlichen Experimenten begeistert und probierten diese auch selbst aus.
Der allgemeine Tenor der Veranstaltung: „Etwas selbst auszuprobieren macht Spaß und weckt das Interesse.“
„Ein riesiges Lob an die teilnehmenden Schülerinnen, die am Freitag und Samstag freiwillig gemeinsam mit mir bei dieser tollen Veranstaltung mitgemacht haben und den Besuchern mit Freude, Geduld und Humor die Welt der Physik näherbrachten“, lobt Maria Schmidt ihre 13 tatkräftigen – allesamt weiblichen – Schülerinnen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden