Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Berufsweltmeister von Wirtschaftskammer NÖ ausgezeichnet

Online Redaktion, 07.11.2019 09:38

SCHEIBBS/BERGLAND/ST. PÖLTEN. Bei den diesjährigen Berufsweltmeisterschaften „WorldSkills“ in Kazan/Russland holte der Berglander Drucktechniker Christoph Babinger von der Firma Queiser GmbH aus Scheibbs die Goldmedaille nach Niederösterreich. Nun wurde er, zusammen mit zwei weiteren niederösterreichischen Teilnehmern, gebührend geehrt.

v. l.: NÖ Spartenobfrau Information und Consulting Ingeborg Dockner, Weltmeister Christoph Babinger, Simon Dorrer, Dominik Eidler, Wirtschaftskammer NÖ-Präsidentin Sonja Zwazl und Wirtschaftskammer NÖ-Direktor Johannes Schedlbauer. (Foto: Andreas Kraus)
photo_library v. l.: NÖ Spartenobfrau Information und Consulting Ingeborg Dockner, Weltmeister Christoph Babinger, Simon Dorrer, Dominik Eidler, Wirtschaftskammer NÖ-Präsidentin Sonja Zwazl und Wirtschaftskammer NÖ-Direktor Johannes Schedlbauer. (Foto: Andreas Kraus)

„Es ist uns als Wirtschaftskammer ein Anliegen, diese Leistung entsprechend zu würdigen und alle Teilnehmer vor den Vorhang zu holen“, sagt WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl im Rahmen eines „Meet & Greet“ im Seminarzentrum Schwaighof in St. Pölten. “Sie alle haben sich mit ihren Experten monatelang auf den Bewerb vorbereitet – das hat sich ausgezahlt.“

Zwazl nutzte die Gelegenheit auch, um sich bei den Fachexperten zu bedanken, welche die Teilnehmer speziell auf die Bewerbe vorbereiten. „Sie machten ihre Betreuertätigkeit bisher ehrenamtlich, da sie hauptberuflich als Lehrer, Angestellte oder Unternehmer tätig sind. Es freut mich, dass das Präsidium der Wirtschaftskammer NÖ bereits in diesem Sommer beschloss, diese so wichtige Betreuertätigkeit finanziell zu unterstützen.“

„Ein herzliches Dankeschön“ richtete Zwazl auch an die Unternehmen und Familien der WorldSkills Teilnehmer: „Sie haben die Teilnahme ihrer Mitarbeiter ermöglicht. Das ist nicht selbstverständlich, schließlich ist diese mit einem enormen Zeitaufwand verbunden. Die Entscheidung war aber goldrichtig.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Lunzer Webermarkt wird ein Vierteljahrhundert alt photo_library

Lunzer Webermarkt wird ein Vierteljahrhundert alt

EISENSTRASSE. Am ersten August-Wochenende findet in Lunz am See der 25. Webermarkt statt. Dieses Jahr kommen 19 Handweber von Freitag, 4. August, ...

Tips - total regional Karin Novak
Sportsuchhunde trainierten in der Ruine Perwarth photo_library

Sportsuchhunde trainierten in der Ruine Perwarth

RANDEGG. Die Kigiba-Sportsuchhunde nutzten die Ruine Perwarth als Trainingsgebiet. Sieben Mensch-Hunde-Teams trainierten an diesem Tag das Auffinden ...

Tips - total regional Karin Novak
Stocksportmeisterschaften feierten erfolgreiche Premiere im Mühlviertel photo_library

Stocksportmeisterschaften feierten erfolgreiche Premiere im Mühlviertel

GREIN/HAGENBERG. In Hagenberg gingen die ersten Mühlviertler Stocksportmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung über die Bühne. ...

Tips - total regional Claudia Brandt
Amstettner Symphonieorchester gibt Konzert in Wieselburg

Amstettner Symphonieorchester gibt Konzert in Wieselburg

WIESELBURG. Das Amstettner Symphonieorchester gastiert am 4. Dezember erstmals in Wieselburg. Der künstlerische Leiter Thomas Schnabel wird ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
ESV Union Ladler Wang weiter auf der Erfolgswelle

ESV Union Ladler Wang weiter auf der Erfolgswelle

Stark besetztes Eisstocksport Turnier in Peuerbach

Tips - total regional Online Redaktion