SCHWANENSTADT. Es ist Tradition, dass jedes Jahr am 1. Mai am Stadtplatz ein Maibaum, den der Wirtschaftsbund einer Persönlichkeit aus Schwanenstadt schenkt, aufgestellt wird. Heuer erhielt Bürgermeister Karl Staudinger anlässlich seines 20-jährigen Bürgermeister-Jubiläums einen 29 Meter hohen Maibaum überreicht. Die Schwanenstädter Vereine Union, ÖTB und MSV stellten den Maibaum auf und die Goldhaubenfrauen waren für das leibliche Wohl der Aufsteller und der Schwanenstädter Bevölkerung verantwortlich.
Der Maibaum wurde heuer von den Ehegatten Penetsdorfer aus Oberndorf gespendet. Landesrätin Doris Hummer war als Ehrengast beim Maibaum-Aufstellen anwesend und gratulierte Staudinger zu diesem wunderschönen Maibaum und auch zu seinem Jubiläum.
Der Ortschef bedankte sich bei den Maibaum-Spendern und auch bei den fleißigen Helfern, die trotz Regenwetters dabei waren und das Aufstellen des Maibaumes erst ermöglicht haben. Verantwortlich für das Aufstellen des Maibaumes ist jedes Jahr Stadtrat Ernst Schiermayr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden