SEITENSTETTEN. Ein einmaliges Projekt mit Hubert von Goisern wurde vom Fernsehsender ServusTV begleitet, verfilmt und ausgestrahlt.
Ein einmaliges Projekt wurde vom Fernsehsender ServusTV begleitet, verfilmt und ausgestrahlt. Die Schüler der jetzigen dritten Klasse des Stiftsgymnasiums Seitenstetten hatten im Frühjahr die einmalige Gelegenheit mit dem berühmten österreichischen Musiker Hubert von Goisern der Musik näher zu kommen und ein Konzert vorzubereiten. Für die beteiligten Schüler, deren Eltern und für die Akteure bestand schon am Donnerstag, 22. Oktober die Gelegenheit, den Film im Promulgationssaal des Stiftes vor seiner offiziellen Ausstrahlung zu sehen. Die Idee für dieses Projekt stammt vom Musiklehrer Helmut Schaumberger, der auch seine Diplomarbeit über den Musiker Hubert von Goisern geschrieben hat. Und die richtige Motivation kam für Hubert von Hildegard Fuchs, der Frau an seiner Seite. Drei Studentinnen des Mozarteums in Salzburg, nämlich Hannah Klinger, Rosemarie Flotzinger und Christina Kellner haben dann mit den motivierten Schülern bis zur Konzertreife geübt.
Zitat Hubert von Goisern: „Musik öffnet die Herzen der Menschen. Deshalb will ich nicht, dass die FPÖ meine Musik bei ihren Veranstaltungen spielt, weil ich nicht will, dass die Herzen für solche Ideen aufgehen.“
Hubert von Goisern macht Schule – Volksmusik im Klassenzimmer
Montag, 26. November um 21:15 auf ServusTV
Live-Stream: www.servustv.com/live
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden