Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nuhr Medical Center: Gleichenfeier für Millionenprojekt

Online Redaktion, 07.09.2017 16:06

SENFTENBERG. Der Neubau des Nuhr Medical Centers schreitet rasch voran und so fand heute die Gleichenfeier statt. Die Eröffnung des neuen Gebäudes ist im Sommer 2018 geplant.

Firmenchef Martin Nuhr legte selbst Hand an. Foto: www.ms-fototeam.com
  1 / 2   Firmenchef Martin Nuhr legte selbst Hand an. Foto: www.ms-fototeam.com

Das auf rund 6.500 Quadratmetern Gesamtfläche geplante viergeschossige Gesundheitszentrum wird mit  Spitzenmedizin und neuen Angeboten im Bereich Diagnostik und Therapie gekoppelt. Mit dem zeitgemäßen Konzept „Alles unter einem Dach“ will es seine Position als niederösterreichischer Leitbetrieb und führender Anbieter im niederösterreichischen Medizin- und Gesundheitstourismus weiter ausbauen. Das Investitionsvolumen beträgt rund 15 Millionen Euro.

Internationale Gäste ansprechen

Firmenchef Martin Nuhr erklärt: „Durch unser erstklassiges medizinisches Produkt in Kombination mit einer Viersternesuperior-Hotellerie und dem geplanten multidisziplinären Fachärztezentrum werden wir am Standort künftig weit über unsere Stammklientel hinaus auch jüngere, wertschöpfungsstarke, überregionale und internationale Gästeschichten ansprechen“. Bis zur Eröffnung im Sommer 2018 findet der Betrieb im bestehenden Gebäude weiterhin ungestört statt.

70 Arbeitsplätze

Die Dankesrede an Bauherrn und Architekten hielt Jakob Hohl, Lehrling der Zimmerei Georg Fessl GmbH. Die mit dem Bau beauftragten Firmen sowie Zulieferer stammen fast ausschließlich aus der unmittelbaren Umgebung. Die Wirtschaft wird auch nachhaltig profitieren: Zusätzliches Personal wird aus dem regionalen Arbeitsmarkt rekrutiert. Das neue Unternehmen wird langfristig rund 70 Arbeitsplätze nachhaltig sichern.

Zahlreiche Gäste

Zu den Gästen der Gleichenfeier zählten unter anderem Vertreter der Marktgemeinde Senftenberg (Bürgermeister Josef Ott und Vizebürgermeister Helmut Pilz, beide ÖVP), Heinz Zaiser von der Baufirma Swietelsky, Werner Retter und Sara Retter Galasso vom Planungsbüro Retter &Partner Ziviltechniker Ges.m.b.H., Franz Grossauer von der Firma Grossauer ZT - Büro für Landschaftsplanung, Ernst Zierlinger sen. von der Partnerfirma Elektro Zierlinger GmbH und Andreas Proidl von der Installationsfirma Proidl.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden