Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bündnis 90 / Die Grünen gehen mit eigener Stadtratsliste ins Rennen

Madl Marianne, 03.11.2025 16:07

SIMBACH. Erstmals stellt der Ortsverband „Grüne Unterer Inn“ eine Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 8. März 2026 auf. 24 Frauen und Männer ergriffen dazu bei der Aufstellungsversammlung im Gasthaus Murauer das Wort und erklärten ihre Beweggründe zur Kandidatur.

Die "Grünen Unterer Inn" stellen ihre Kandidaten für die Stadtratswahl vor (Foto: Madl)
Die "Grünen Unterer Inn" stellen ihre Kandidaten für die Stadtratswahl vor (Foto: Madl)

Schon in den 80er und 90er Jahren waren die „Grünen“ - damals noch in ihren Anfängen - in Simbach aktiv und stellten mit Peter Aldozo und später Max Winkler auch einen Stadtrat. Nach einigen Jahren ohne konkreten Ortsverband, formierte sich die Partei in Simbach 2021 neu und hat nun genügend Mitglieder, die sich auch kommunalpolitisch mit ihren Ideen in der Stadt einbringen möchten.

Einstimmig bestätigten die anwesenden Mitglieder unter dem Wahlvorstand mit Landtagsabgeordneter Mia Goller und Landratskandidatin Larissa Hausberger folgende Kandidaten, die sich für den neuen Simbacher Stadtrat ab 2026 bewerben:

Katharina Stauder, Alois Hadeier, Veronika Reisner, Sergej Schander, Michaela Stöckl, Arthur Stauder, Jana Schander, Heike Mühlberger, Franziska Stöckl, Remus Sighin, Susanne Rumpe, Harald Bader, Miriam Geigenberger, Manuel Stöckl, Dorothea Löffler, Matthias Hähnel, Anna Brenzinger, Marco Ostermann, Heidi Schmideder, Roland Moser, Ursula Augustin, Robert Zierhofer, Sonja Dannler, Kajetan Löffler. Nachrücker sind Ilse Brantl-Bader, Markus Reisner, Andrea Sedlmaier.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden