Bei Palliativteam für Betreuung bedankt
SIPBACHZELL. Die Familie der vor wenigen Wochen verstorbenen früheren Ortsbäuerin Renate Weinbergmair hat sich mit einer netten Geste beim Mobilen Palliativteam der Hospizbewegung Wels Stadt/Land bedankt.

Die Betreuung durch das Palliativteam ist für die Betroffenen kostenlos, weshalb sich die Familie entschieden hat, den Verein mittels einer Spendensammlung beim Begräbnis zu unterstützen. Davor hat man gebeten, Kranz- und Blumenspenden im bescheidenen Rahmen zu halten. So sind 3.200 Euro zusammengekommen, die nun übergeben wurden.
Aufopfernd gekümmert
„Während der letzten Monate wurde meine Mutter und unsere Familie sehr gut vom Mobilen Palliativteam betreut, besonders Schwester Verena Handl hat sich aufopfernd um uns gekümmert“, erzählt Helga Weinbergmair. Die Familie war sehr froh, diese Betreuung zu haben, da sie ihr Sicherheit gab und es ihr ermöglicht hat, die schwerkranke Ehefrau und Mutter in ihren letzten Lebensmonaten selbst zuhause zu pflegen. „Es soll dadurch auch weiterhin vielen Menschen ermöglicht werden, diese Betreuung in Anspruch zu nehmen“, wünscht sich die Familie.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden