Union TTI St. Florian dreht Spiel und sichert Klassenerhalt

Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 18.05.2019 08:54 Uhr

ST. FLORIAN. Es war ein wichtiger Spieltag, der 27. in der OÖ-Liga für die Sängerknaben aus St. Florian. Mit einem 4:2 über den SC Marchtrenk sichert die Gruber-Elf den Klassenerhalt. 

Marchtrenk begann stark und ging in der 26. Spielminute verdient mit 1.0 in Führung. Dann kam die Pause, und dann kam Gernot Falkner – innerhalb von nur fünf Minuten brachte er mit einem Doppelpack seine Mannschaft wieder auf Kurs. „Da muss Trainer Gruber die richtigen Worte gefunden haben in der Pause“, war Florian-Sportchef, Gerhard Lindinger, von der Leistungssteigerung angetan. Für die beiden weiteren Tore sorgten Teodor Brankovic (77.) und Christoph Prandstätter (90+4). 

Verdienter Sieg

„Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Marchtrenk hat sich hinten reingestellt und tat kaum etwas für die Offensive. Umso erfreulicher unsere Reaktion in der zweiten Halbzeit, da haben wir tollen Fußball gezeigt und mit viel Tempo und Dynamik dem Gegner Schwierigkeiten bereitet. Jetzt sind wir alle erleichtert – die Mannschaft hat sich das verdient“, sagt Gerhard Lindinger, Sportlicher Leiter der Union St. Florian.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Geburtstag Johann Aichmayr

PV Mitglied Johann Aichmayr zum 95. Geburtstag

PV wöchentliche Radausfahrt

Wöchentliche Radausfahrt der Pensionisten PV-OG Kronstorf-Hargelsberg

PV Wanderung in Bad Leonfelden

Wanderung auf der Waldschenke Runde

ESK verliert trotz starker Leistung erstes Saisonspiel gegen Mitterkirchen

ENNS. Es war das erste Spiel der Saison in der Bezirksliga Ost. Und es war das erste Spiel in der neuen Enns-Arena, das der Ennser Sportklub gegen Aufsteiger Mitterkrichen mit 3:2 verlor. Dennoch ...

Rege Teilnahme bei Minigolf-Hobby-Stadtmeisterschaften in Enns

ENNS. Auch heuer wieder kämpften zahlreiche Ennser um den Sieg bei den Minigolf-Hobby-Stadtmeisterschaften. Im Herrenbewerb gab es eine Überraschung.

700 Laufmeter Weide blühen für die Bienen in Enns

ENNS. Die im Frühjahr im Gemeindegebiet von Enns angelegten 700 Laufmeter Bienenweide können sich sehen lassen, die Blühstreifen zeigen sich gerade von ihrer schönsten Seite.

Sonderführung durch das unterirdische Enns

ENNS. Die Ennser Stadtführer freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer bei der Sonderführung „Unterirdisches Enns“ am Samstag, 7. September ab 14 Uhr.

Werner Feldgrill & Band gastieren im Kulturzentrum d‘Zuckerfabrik Enns

ENNS. Das Kulturzentrum d„Zuckerfabrik Enns präsentiert am Samstag, 7. September um 20 Uhr Werner Feldgrill & Band in den alten Gemäuern der Zurckerfabrik.