Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Willi Resetarits mit Stubnblues zum Auftakt des Kulturherbstes

Margarete Frühwirth, 27.09.2016 20:09

ST. GEORGEN/GUSEN. Das Kulturprogramm im Aktivpark 4222 ging mit Willi Resetarits in die Herbstrunde. Kongenial unterstützt wurde er vom sechsköpfigen „Stubenblues“, der beim Konzert in St. Georgen nicht nur für alle Stile die richtige Begleitung findet, sondern auch noch die prägende Gesangsstimme von Bandleader Stefan Schubert kompensieren musste, der auf der Gitarre brillierte, aber aufgrund eines Stimmband-Katarrhs diesmal den „Mund halten musste“.

Dank an ein großartiges Publikum.
  1 / 3   Dank an ein großartiges Publikum.

Im neuen Programm zaubert Willi Resetarits all das auf die Bühne, wofür ihn sein Publikum seit langem liebt: Sein Repertoire reicht vom fetzigen Bluesrock übers Chanson, Volksliedern, dem alten und neuem Wienerlied (da stehen Ernst Molden und Heinz Conrads nebeneinander), bis hin zur Vertonung von Gedichten des großen österreichischen Lyrikers H.C. Artmann. Und so endet ein großartiger Abend mit standing ovations nach zwei Zugaben, einem der schönsten Liebesgedichte aus der Feder Artmanns (“Alanech fia di“) und einer Aufforderung ans Publikum, gemeinsam weiter für eine bessere Welt zu kämpfen (“I standat auf“). Für beides, die Liebe zum Menschen und soziales Anliegen, steht Resetarits nicht nur als Musiker, sondern auch seit jeher als Mensch.

Auf Willi Resetarits folgen Viktor Gernot, Peter Cornelius sowie Weinzettl & Rudle

Weiter gehts im Herbstprogramm mit Viktor Gernot am 15. Oktober (das Vorverkaufskontigent ist jedoch bereits erschöpft). Der erfolgreichste österreichische Sänger und Songtexter Peter Cornelius gibt sich am 12. November die Ehre und Weihnachten mit heiteren Auswüchsen steht schließlich mit Weinzettl & Rudle am 17. Dezember auf dem Programm.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden