Abseits der Pisten beim Schneeschuhwandern die Stille in der Urlaubsregion Attersee-Attergau genießen
ST. GEORGEN/A. Frischer Schnee, klare Winterluft und Sonnenschein der einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Perfekte Bedingungen für eine Winter/Schneeschuh-Wanderung. Eins sein mit der Natur, wo man sich Schritt für Schritt mit oder ohne Schneeschuhe seinen Weg durch den frischen Schnee bahnt, das ist Glück pur!
Das frühere Fortbewegungsmittel der Indianer und Trapper, ist schon lange in der Region Attersee-Attergau als Trendsportart angekommen. Schneeschuhgehen kann jeder - jung oder alt, mehr oder weniger sportlich – es erfordert kaum Vorkenntnisse. Einfach die Schneeschuhe anschnallen, die Stöcke in die Hand nehmen und schon geht es los in die weiße Winterlandschaft. Je nach Schnee- und Geländesituation kann dieser Sport sehr gemütlich, aber auch körperlich anspruchsvoll ausgeübt werden.
Begleitet von einem erfahrenen Wanderführer sammelt man beim Durchstapfen der weißen Winterpracht einzigartige Eindrücke und erlebt ein völlig neues „Geh“-Gefühl. Mit jedem Schritt, den man in die unberührte Winterlandschaft setzt, spürt man den Einklang mit der Natur.
Wer einige der schönsten und aussichtsreichen Plätze rund um die Urlaubsregion Attersee-Attergau erforschen möchte, den begleitet der geprüfte Bergwander- und Schneeschuhführer Herbert Benedik. Sein Anliegen: Er möchte auch im Winter viele Menschen für die wunderschöne Natur rund um die Urlaubsregion Attersee-Attergau begeistern. Eine Führung dauert rund 3 bis 3,5 Stunden und bietet neben einem Naturerlebnis auch Wissenswertes über die Region. Für Kurzentschlossene kann gegen Gebühr auch die Ausrüstung gerne bei Herbert Benedik geliehen werden.
Infos:
Tourismusverband Attersee-Attergau
07666/7719-70
kiebler@attersee.at
www.attersee-attergau.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden