Gemma Kripperl schaun

Hits: 100
Petra Hanner Petra Hanner, Tips Redaktion, 02.12.2019 18:30 Uhr

ST. JOHANN. Eine große Hauskrippen-Ausstellung organisiert Julian Ramerstorfer gemeinsam mit dem katholischen Bildungswerk St. Johann im Pfarrheim.

Die Ausstellung wird am Samstag, 7. Dezember, um 10 Uhr feierlich eröffnet und läuft bis Sonntag, 22. Dezember. Es werden über fünfzig Krippen privater Leihgeber ausgestellt, darunter historische Krippen, afrikanische Krippenfiguren, eine peruanische Tonkrippe, eine große Landschaftskrippe mit einem Reprint der bekannten Figuren von Josef von Führich, weitere Papierkrippen, Miniaturkrippen, Kurioses und vieles mehr. Als Eintritt wird um eine Spende für die Restaurierung der Kirchenkrippenfiguren gebeten.Die Ausstellung endet am 22. Dezember mit dem Konzert „Irish Christmas“ der Medley Folkband, dem oberösterreichischen Irish Folk-Kultensemble, in der Pfarrkirche St. Johann um 18 Uhr.

Öffnungszeiten:

Mi., 11./18. Dez.: 18-19.30 Uhr

Sa., 7./14./21. Dez.: 10-18 Uhr

So., 8./15. Dez.: 10 bis 18 Uhr

So., 22. Dez.: 10-17.30 Uhr

Pfarrheim St. Johann/Wbg.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zivildienst oder Bundesheer? - Jugendservice informiert

ROHRBACH-BERG. Junge Männer, die sich dieser Tage die Frage stellen, ob Zivildienst oder Bundesheer für sie das Richtige ist, bekommen beim JugendService eine Entscheidungshilfe.

Petringerin ist mit 108 Jahren älteste Oberösterreicherin

ST. PETER/LINZ. Zu einer Zeit, als noch Kaiser Franz Joseph über Österreich-Ungarn regierte, wurde Stefanie Kürner in St. Peter geboren und wuchs dort mit sechs Geschwistern auf ...

Bioregion Mühlviertel gewinnt europaweiten Wettbewerb

MÜHLVIERTEL/BEZIRK ROHRBACH. Auf der Suche nach innovativen, inspirierenden und bahnbrechenden Initiativen aus der Land- und Forstwirtschaft wurde man im Mühlviertel fündig: Die BioRegion ...

Bobs für die Kinder-Reha: Winterspaß ist gesichert

ROHRBACH-BERG. Stellvertretend für den oberösterreichischen Sportfachhandel überbrachten Hans Pötscher, Sprecher des Sportfachhandels in der Wirtschaftskammer Oberösterreich und ...

Teleios 2019 vergeben: Altenheim Kleinzell gewinnt wichtigen Altenpflege-Preis

KLEINZELL. Über den landesweit wichtigsten Preis in der Altenpflege, den Teleios, freut sich das Altenheim Kleinzell.

Junge Kicker messen sich in Lembach

LEMBACH. Weit über den Bezirk hinaus bekannt ist das Nachwuchs-Hallenturnier, das die Union 1947 Lembach von 27. bis 30. Dezember veranstaltet.

Junge Autorin zog Kinder in ihren Bann

KLEINZELL. Mit ihren Geschichten vom Martin und der kleinen weißen Stoffmaus Kevin stellte sich die Arnreiter Autorin Maria Köchler in der Volksschule Kleinzell ein.

Hauser eröffnet neues Tech-Center in St. Martin

ST. MARTIN. Ein wegweisendes Entwicklungs- und Testzentrum hat Kältespezialist Hauser am Standort St. Martin geschaffen. Insgesamt wurden mehr als drei Millionen Euro dort investiert.