Emerson lief zu Spitzenplatzierungen

Hits: 377
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 15.09.2019 09:20 Uhr

ST. JOHANN. Bei der deutschen Gangpferdemeisterschaft zeigte der töltende Traber Emerson seine Qualitäten.

Die vierköpfige Familie Jungwirth aus St. Johann nahm mit Emerson an den 25. Internationalen deutschen Gangpferdemeisterschaften in der Nähe von Nürnberg teil. Verschiedenste Gangpferderassen, wie Isländer, Ägidienberger, Paso Finos, Missouri Foxtrotter, Rocky Mountain Horses und eben töltende Traber, wie Emerson, wurden von ihren Reitern im Dressurviereck, auf dem Trailplatz und der Ovalbahn präsentiert.

Spitzenplatzierungen erreicht

Martin Jungwirth kämpfte in zwei schweren Prüfungen um den Meistertitel und bekam sehr gute Wertnoten. Mit Platz 4 und 5 gehört er zur Spitze. In der Mehrgangprüfung, bei der neben Tölt auch Schritt, Trab und Galopp zu zeigen waren, wurden die beiden Zweite.

Ehefrau Carina und Emerson unterhielten als Teilnehmer der Champagnertölt-Prüfung die Zuseher des Abendprogramms. Die fünfjährige Elisa absolvierte auf Emerson, geführt von ihrer Mama, erfolgreich die Führzügelklasse. Julius (2) war zum Abschluss beim Aufmarsch aller Teilnehmer mit dabei.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ein etwas anderer Kochkurs mit Diätologin Andrea Kasper-Füchsl

BEZIRK ROHRBACH. Diätologin Andrea Kasper-Füchsl passt sich mit ihren Kochworkshops der aktuellen Situation an. Sie lädt zum gemeinsamen live Online-Kochkurs ein.

Nachhaltige Trachten gibts bei Trachtenmode Schmid

ROHRBACH-BERG. Trachtenmode Schmid in Rohrbach-Berg ist regionaler Partner für Trachtenmode. Nachhaltiges Handeln steht für Bernhard Schmid und sein Team ganz oben und schlägt sich auch ...

Träumeland stattet Technische Fachschule-Absolventen mit Mund-Nasenmasken aus

HOFKIRCHEN/HASLACH. Damit die Schüler der Technischen Fachschule Haslach für die anstehenden Prüfungen bestens geschützt sind, wurden sie von der Hofkirchner Firma Träumeland ...

Bau von Loxone Campus ist fix: 55 Millionen Euro für europaweit einzigartiges Projekt

KOLLERSCHLAG. Die Entscheidung ist gefallen: Loxone, Spezialist für intelligente Gebäudeautomation, investiert 55 Millionen Euro in den Standort Kollerschlag. Damit entsteht ab Herbst 2020 ...

Top Hotels Oberösterreich: Aviva, Bergergut und Guglwald vertiefen ihre Zusammenarbeit

ST. STEFAN-AFIESL/VORDERWEISSENBACH. Schon seit vielen Jahren arbeiten die drei touristischen Leitbetriebe Aviva, Bergergut und Guglwald eng zusammen. Mit der Gründung der eigenen Firma „Top Hotels ...

Jugendcoaching ist jetzt am neuen Standort zu finden

ROHRBACH-BERG. Das Büro des Jugendcoachings der Sozialen Initiative ist am neuen Standort in der Linzer Straße zu finden.

Hanriederstraße wird wegen Kanalbauarbeiten gesperrt

ROHRBACH-BERG. Zu teilweise erheblichen Verkehrsbehinderungen kommt es ab nächsten Mittwoch, 3. Juni, in der Bezirkshauptstadt.

Leserbrief: Von der Pandemie zur Nostalgie

ST. MARTIN. Wie es einer Mutter und selbständigen Ergotherapeutin in diesen schwierigen Zeiten geht, hat Ulrike Leibetseder in einem Leserbrief niedergeschrieben.