St. Leonhards "Fairer Laden" wurde neu eröffnet
ST. LEONHARD. Der St. Leonharder Verein „Fair Point“ übersiedelte mit dem „Fairen Laden“ in das ehemalige Postamt (Loosdorfer Straße 2).
Das ehemalige Postamt ist im Besitz der Gemeinde und wird dem Verein zur Verfügung gestellt. „Der zentralere Standort bildet damit einen weiteren Mosaikstein und trägt damit zur Belebung des Ortskerns wesentlich bei“, so VP-Bürgermeister Hans-Jürgen Resel. Er bedankte sich bei der Eröffnung bei den ehrenamtlichen Helfern, die den Laden betreiben.
Der gemeinnützige Verein „Fair Point“ zählt aktuell über 120 Mitglieder. Sie wollen den fairen Handel, Entwicklungshilfe und Bewusstseinsbildung im Namen der Initiative „Fairtrade“ fördern.
Lebensmittel und Kunsthandwerk
Die Vereinsmitglieder organisieren in ihrer Freizeit den Verkauf der fairen Produkte. Das fair gehandelte Sortiment umfasst einerseits klassische Lebensmittel wie Kaffee, Tee und Kakao und andererseits Kunsthandwerk wie Schmuck, Körbe und Taschen.
Die feierliche Eröffnung wurde mit Klängen von der Musikschule Alpenvorland umrahmt.
Der Laden ist jeden Samstag von 8.30 bis 11.30 Uhr geöffnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden