Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

St. Lorenzer organisiert bedeutendstes Leichtathletik- Hallenmeeting Österreichs

Martina Ebner, 02.02.2020 09:36

ST. LORENZ/LINZ. Am Samstag, 8. Februar, findet in der TIPS-Arena auf der Gugl in Linz das  Leichtathletik-Hallenmeeting - das Gugl-Meeting Indoor 2020 - statt. Maßgeblich an der Organisation und Durchführung beteiligt ist der gebürtige Linzer und seit zehn Jahren in seiner Wahlheimat St. Lorenz ansässige Peter Hiller

Verena Preiner mit Peter Hiller Foto: Phillip Albert
Verena Preiner mit Peter Hiller Foto: Phillip Albert

Das diesjährige Gugl-Meeting Indoor Linz präsentiert sich mit einem völlig neuen Konzept: Im Zentrum des knapp zweieinhalbstündigen Leichtathletik-Spektakels steht Österreichs WM-Bronzemedaillen-Gewinnerin im Siebenkampf und Aufsteigerin des Jahres 2019, Verena Preiner aus Ebensee. Sie wird sich in einem Hallendreikampf mit internationaler Konkurrenz aus fünf Ländern in den Disziplinen 60 Meter Hürden, Kugelstoß und Weitsprung messen.

Zurück zu den Wurzeln

Der Organisationsverantwortliche Peter Hiller ist kein Neuling in der Abwicklung von großen Leichtathletik-Meetings. Er war bereits maßgeblich an der Gugl Indoor-Premiere im Jahr 2009 beteiligt. „Das von mir mitbegründete Event nach nunmehr zehn Jahren nochmals durchzuführen und es so vor einem möglichen Aus zu bewahren, ist für mich eine besondere Herausforderung, der ich mich begeistert stelle“, so Peter Hiller – seit vielen Jahren Leichtathletik-Diplomtrainer und Trainerausbildner.

Weitere Top-Bewerbe wie der 400 Meter Lauf und der 3000 Meter Lauf sowie Dreisprung und 60 Meter Hürden werden am Samstag für Spannung in der TIPS-Arena in Linz sorgen – der Eintritt zum Meeting ist für Zuschauer frei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden