Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. MARTIN. Auf der Fahrt zum Polizeiarzt nach Linz hat ein 36-Jähriger aus St. Martin Marihuana im Streifenwagen versteckt.

Die Polizei stellte Hanfpflanzen sicher. Foto: Susanne Schmich / pixelio.de
Die Polizei stellte Hanfpflanzen sicher. Foto: Susanne Schmich / pixelio.de

Der Mann fiel der Polizei auf, weil er während der Fahrt Bier trank. Neben einer Alkoholisierung von 0,6 Promille konnten die Beamten der Polizeiinspektion St. Martin außerdem eine Drogenbeeinträchtigung nachweisen. Deshalb wurde der Lenker dem Polizeiarzt vorgeführt, der eine Fahruntauglichkeit feststellte. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Verräterischer Geruch

Als die Beamten mit dem Mann nach der klinischen Untersuchung wieder in den Streifenwagen stiegen, um nach St. Martin zurückzufahren, bemerkten sie intensiven Cannabisgeruch. Die Beamten fanden Marihuana, das der 36-Jährige während der Fahrt nach Linz unter der Rückbank des Polizeiautos versteckt hatte und stellten es sicher.

Hanfpflanzen entdeckt

Der Mann stimmte freiwillig einer Nachschau in seinem Gartenhaus zu, wo die Beamten geringe Mengen Marihuana, Konsumutensilien und eine Waage sicherstellten. Außerdem entdeckten sie fünf noch nicht ausgereifte Hanfpflanzen, mit denen er Suchtmittel erzeugen wollte. In der Einvernahme gab der 36-Jährige zu, auch in der Vergangenheit bereits Marihuana erzeugt zu haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden