Steininger Designküchen erobern den arabischen Markt
St. MARTIN. Vom Mühlviertel aus erobert der Designer und Unternehmer Martin Steininger die Welt: Vor wenigen Tagen eröffnete er den ersten Steininger Showroom in Beirut im Libanon, weitere werden in Riga, München und London folgen.
„Der Libanon ist ganz klar ein Zukunftsmarkt für Designprodukte im Luxussegment – genau hier wollen wir uns mit unseren Produkten präsentieren“, erklärt Martin Steininger zielsicher. Aushängeschild im Beiruter Showroom ist die Betonküche Modul, die „das zeitlose, urbane Design widerspiegelt, das unsere Kunden so schätzen“, zeigt sich Concept-Store-Inhaberin Karina Sukar begeistert.
Beim Eröffnungsfest mit nationalen Promis, Architekten, Designer und Fachjournalisten knüpfte der Unternehmer aus St. Martin auch gleich wertvolle Kontakte für weitere Projekte. So gab es vielversprechende Gespräche mit einem möglichen Kunden aus Kuwait.
Design für die ganze Welt
Die Expansion soll ohnehin weitergehen: Noch heuer stehen drei Schauraum-Eröffnung in Riga, London und München an. „Unsere Stores in St. Martin, Wien, Stuttgart, Hamburg, Dubai und den Niederlanden entwickeln sich bestens. Mit den drei neuen ergänzen wir unser Händlernetz um weitere erfolgsversprechende, spannende Märkte“, freut sich Martin Steininger, der sich mit seinen puristischen Küchen und Möbeln voll auf Erfolgskurs befindet.
Harald Aichinger, Vertriebsleiter international, ist ebenfalls mit der Entwicklung zufrieden: „Über ein Netz aus Vertriebspartnern, die unseren hohen Qualitätsansprüchen und unsere High-end-Philosophie teilen, vertreiben wir unsere Designküchen auf der ganzen Welt.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden