Neuer Lastwagen für St. Martiner Straßenmeisterei
ST. MARTIN. Mit neuen Lastkraftwagen mit Frontkran wurden die Straßenmeistereien ausgerüstet – unter anderem erhielt auch jene in St. Martin das neue Arbeitsgerät.

Insgesamt wurden rund 1,1 Millionen Euro für die fünf Dreiachs-Lkws investiert. Diese haben eine wesentlich höhere Nutzlast und eine längere Ladefläche als die alten, etwa 13 Jahre alten Zweiachs-Fahrzeuge. Außerdem ist der Einsatz von 5 m3 Aufsatzstreu-Automaten mit erhöhtem Soleanteil möglich. Dies verspricht einen effizienteren Einsatz beim Winterdienst.
Wichtige Investition
„Tagtäglich sind unsere Straßenmeistereien im Einsatz auf Oberösterreichs Landesstraßen. Die Anschaffung der neuen Fahrzeuge ist eine Investition für weiterhin tolles Engagement und gutes Arbeiten auf den oö Landesstraßen“, sagt Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner.
Beim Land OÖ stehen derzeit 104 eigene Lastwägen für die Aufrechterhaltung der Verkehrs- und Betriebssicherheit im Einsatz. Um keine Überalterung des Fuhrparks zu erreichen, müssen jährlich Fahrzeuge ersetzt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden