Lehrlingstag mit Ex-Skistars Herbst und Pranger

Hits: 537
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 19.10.2019 09:16 Uhr

ST. OSWALD/BAD LEONFELDEN. Beim Lehrlingstag von Holzhaider und Kapl Bau stand die körperliche Fitness im Vordergrund.

Gesundheit, Sport und Teambuilding: Auf diese drei Themenpunkte wurde beim diesjährigen Lehrlingstag von Holzhaider und Kapl Bau der Fokus gelegt. Um für die insgesamt 54 teilnehmenden Lehrlinge diesen Tag zu etwas Besonderem zu machen, wurden als prominente Unterstützung die zwei ehemaligen Skistars Manfred Pranger und Reinfried Herbst geholt.

„Sportliche Aktivitäten sind nicht nur ein guter Ausgleich zur Arbeit auf der Baustelle, sondern helfen auch, die Gesundheit zu erhalten. Beim heurigen Lehrlingstag war es deshalb ein Ziel, bei unseren Lehrlingen dafür ein Bewusstsein zu schaffen – und dabei möglichst viel Spaß zu haben“, sagen die beiden Lehrlingsbeauftragten Kristina Fürricht (Holzhaider) und Manfred Eckerstorfer (Kapl Bau).

So wurden gemeinsam sportliche Übungen zum Aktivieren des Körpers absolviert, bevor es anschließend auf den Sternstein zu einem vier Stationen umfassenden Outdoor-Programm ging. Am Programm standen Geländefahrten mit dem E-Bike, Abseilen von der Sternstein-Warte, ein Schrauber-Workshop und Koordination und Bewegung. „Die Burschen haben voll mitgezogen und wir hatten wirklich viel Spaß mit ihnen“, sind sich Pranger und Herbst einig. Mit dabei war auch Fröhlich Sport, die das Team an den Stationen betreut haben. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Matura an der HAK und HTL Freistadt geschafft

FREISTADT. Corona hin oder her – die Maturaprüfungen an der Freistädter HAK und an der HTL haben reibungslos geklappt. Die Schüler der fünften Klassen haben ihren Abschluss in ...

Erster Sonnberg-Bio-Fleisch und Bio-Wurst-Automat in Schönau eröffnet

SCHÖNAU. Der erste Sonnberg Bio Genuss-Automat wurde vergangenen Freitag beim Clubhaus an der Sportanlage in Schönau eröffnet. 

Kurzfilm über geheimnisvollen Erdstall in Bad Zell gedreht

BAD ZELL. Der Erdstall im Gasthaus Populorum „Zum feuchten Eck“ in Bad Zell wurde in den letzten Monaten näher erforscht. Dabei entstand ein Kurzfilm, der nun die schwer zugänglichen ...

Harald Ebner als WKO-Fachgruppenobmann bestätigt

SCHÖNAU/OÖ. Harald Ebner wurde be der konstituierenden Sitzung der oö. Garagen-, Tankstellen- und Serviceunternehmungen w für die Funktionsperiode bis 2025 als Fachgruppenobmann bestätigt. ...

Feuerwehrmann erkannte Brand aus Flugzeug

NEUMARKT/MÜHLKREIS. Zu einem Brand beim Komposthaufen eines Bauernhofs kam es am Sonntagmittag in Neumarkt. Vier Feuerwehren waren im Einsatz.

Frontalzusammenstoß forderte drei Verletzte

SCHÖNAU. Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Samstagabend in Freistadt. Drei Personen wurden verletzt vom Roten Kreuz und vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Ernährungs-Tipps für einen gesunden Darm

FREISTADT. Eine gesunde Darmflora spielt eine wesentliche Rolle für die Allgemeingesundheit, sagt Diätologin Elisabeth Kranzl. Sie gibt Tipps für eine gesunde Ernährung.

Neuer Rekord beim Lesemarathon

NEUMARKT. Während zahlreiche Marathons abgesagt wurden, ging der Lesemarathon der Volksschule Neumarkt in die Verlängerung. Ziel war, in 15 Wochen möglichst viele Bücher zu lesen und ...