Lehrlingstag mit Ex-Skistars Herbst und Pranger

Hits: 359
Michaela Maurer Michaela Maurer, Tips Redaktion, 19.10.2019 09:16 Uhr

ST. OSWALD/BAD LEONFELDEN. Beim Lehrlingstag von Holzhaider und Kapl Bau stand die körperliche Fitness im Vordergrund.

Gesundheit, Sport und Teambuilding: Auf diese drei Themenpunkte wurde beim diesjährigen Lehrlingstag von Holzhaider und Kapl Bau der Fokus gelegt. Um für die insgesamt 54 teilnehmenden Lehrlinge diesen Tag zu etwas Besonderem zu machen, wurden als prominente Unterstützung die zwei ehemaligen Skistars Manfred Pranger und Reinfried Herbst geholt.

„Sportliche Aktivitäten sind nicht nur ein guter Ausgleich zur Arbeit auf der Baustelle, sondern helfen auch, die Gesundheit zu erhalten. Beim heurigen Lehrlingstag war es deshalb ein Ziel, bei unseren Lehrlingen dafür ein Bewusstsein zu schaffen – und dabei möglichst viel Spaß zu haben“, sagen die beiden Lehrlingsbeauftragten Kristina Fürricht (Holzhaider) und Manfred Eckerstorfer (Kapl Bau).

So wurden gemeinsam sportliche Übungen zum Aktivieren des Körpers absolviert, bevor es anschließend auf den Sternstein zu einem vier Stationen umfassenden Outdoor-Programm ging. Am Programm standen Geländefahrten mit dem E-Bike, Abseilen von der Sternstein-Warte, ein Schrauber-Workshop und Koordination und Bewegung. „Die Burschen haben voll mitgezogen und wir hatten wirklich viel Spaß mit ihnen“, sind sich Pranger und Herbst einig. Mit dabei war auch Fröhlich Sport, die das Team an den Stationen betreut haben. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



OÖ Online Award: HappyFoto hat online die Nase vorn

FREISTADT. Als bester etablierter Online-Shop wurden die Website und der Webshop der Firma HappyFoto beim OÖ Online Award in der Voestalpine Stahlwelt prämiert. Die Jury hob vor allem die sehr ...

Citizen Science Award für HLW: Graugänsen ins Nest geblickt

FREISTADT. Den mit 1000 Euro dotierten 1. Preis des „Citizen Science Award 2019“ gewann die 3. HLK der HLW Freistadt für ihre engagierte Teilnahme am Citizen Science Projekt „NestCams“. Im ...

Schülerlotsen: Bei Wind und Wetter täglich im Dienst

FREISTADT. Ehrensache ist für 81 Schülerinnen und Schüler der NMS  Musikmittelschule der Einsatz als Schülerlotsen. Ob Sonne, Regen oder Schneesturm – die Kinder der dritten ...

Geben statt nehmen: der etwas andere Adventkalender der Pfarre Freistadt

FREISTADT. Nach dem Motto „Nicht ich bekomme etwas, sondern ich gebe jeden Tag etwas“ geht „der andere Adventkalender“ der Pfarre Freistadt heuer bereits in das dritte Jahr.

Pregartner Franz Aigner zeigt seine besonderen Krippen

PREGARTEN. Papierausschneidekrippen auf Sperrholz und andere Laubsägearbeiten stellt Franz Aigner ab 28. November am Stadtamt Pregarten aus.

Marktplatz Bildung präsentiert die Vielfalt an Angeboten in Freistadt

FREISTADT. Beim Marktplatz Bildung können interessierte Eltern die Vielfalt an Bildungsangeboten in Freistadt kennenlernen.

Freistadts Faustballer starten mit wichtigen Siegen in die Hallenbundesliga

FREISTADT. Am Wochenende starteten die Frauen und Männer der Union Compact Freistadt in die neue Hallensaison. Die Frauen konnten wichtige zwei Punkte gegen Urfahr sammeln, mussten sich jedoch ...

Erfolgreicher Taekwondo-Nachwuchs: Riesenfreude bei den Papas

FREISTADT. Eines der größten internationalen Taekwondo-Turniere Deutschlands in Halle war das Ziel von Freistadts Nachwuchskämpfern Amelie Stampfl und Christian Hofstadler. Und die gut ...