Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Heidemarie Silber folgt Paul Mathe als Oswalder Ortschefin nach

Petra Hanner, 10.01.2020 11:14

ST. OSWALD. Unzählige Projekte konnte Bürgermeister Paul Mathe (ÖVP) in den vergangenen 16 Jahren in St. Oswald umsetzen. Nun übergab er Amt und Gemeindeamtsschlüssel an seine Nachfolgerin Heidemarie Silber.

Foto: Gemeinde St. Oswald
Foto: Gemeinde St. Oswald

Bereits seit der Wahl im Jahr 2015 war Heidemarie Silber, die als selbstständige Vertriebspartnerin tätig ist, Vizebürgermeisterin von St. Oswald. In einer Sondersitzung des Gemeinderates wurde sie am 9. Jänner zur Bürgermeisterin gewählt.

Paul Mathes „Karriere“ in St. Oswald begann 1997 mit dem Einzug in den Gemeinderat. Bereits in der nächsten Periode stellte er sich der Wahl zum Bürgermeister, zu dem er im Oktober 2003 angelobt wurde. In seine Amtszeit fielen viele Projekte, wie der Erhalt der Zweiklassigen Volksschule, der Bau von Löschwasserbehältern, die Sanierung des Amtsgebäudes oder auch diverse Sanierungen von Straßen- und Kanalbauabschnitten. Die Sanierung und der Umbau des Pfarrstadels in ein Veranstaltungszentrum und die Gründung des Vereins Oswald Aktiv waren für Paul Mathe in seiner Amtszeit eine besondere Herzensangelegenheit, ebenso wie die Vereine der Gemeinde, die er immer tatkräftig unterstützte.

Für nichts zu schade

Aber auch als Bürgermeister, der selbst anpackte, war Mathe bekannt. Im Schneedruckwinter 2005/06 stieg er selbst auf zahlreiche Dächer und schaufelte diese ab. Und beim Bau des Löschwasserbehälters in St. Oswald oder bei der Räumung des Schwemmkanals von umgefallenen Bäumen packte er selbstverständlich mit an.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden