Vortrag in St. Peter/Au: „Ein Jahr in Indien“

Hits: 124
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 17.01.2020 19:47 Uhr

ST. PETER/AU. Der Seitenstettner Stefan Deinhofer erzählt in einem Vortrag über seinen Zivildienst, den er vor eineinhalb Jahren nach seiner Matura in der indischen Millionenstadt Bangalore geleistet hat.

„Ich habe in Kinderheimen gearbeitet und kümmerte mich um die medizinische Betreuung, unterrichtete Englisch und Mathematik, gestaltete Freizeitaktivitäten und war Ansprechperson für Kinder“, so Deinhofer. Mit zahlreichen Geschichten im Gepäck ist er im Pfarrsaal zu Gast.

Fr., 24. Jänner, 19.30 Uhr

Pfarrsaal St. Peter/Au

Freiwillige Spenden

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Regisseur Erwin Wagenhofer zu Gast im Bildungszentrum Seitenstetten
 VIDEO

Regisseur Erwin Wagenhofer zu Gast im Bildungszentrum Seitenstetten

SEITENSTETTEN. Das Bildungszentrum St. Benedikt präsentierte mit „But Beautiful“ den jüngsten Dokumentarfilm des gebürtigen Amstettner Filmemachers Erwin Wagenhofer. Im Anschluss hatten ...

Gabriele Seyer ist neue Pflegemanagerin im Hilfswerk Aschbach

ASCHBACH. Seit 1. Februar 2020 ist die Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Gabriele Seyer die neue Pflegemanagerin des Hilfswerk-Standorts in Aschbach.

Bergsport: Anerkennung für Alpinistin aus Neuhofen/Ybbs

NEUHOFEN/Y. Große Ehre für die Neuhofnerin Petra Zöchling: Die begeisterte Alpinistin wurde aufgrund ihrer alpinistischen Leistungen in den elitären Österreichischen Alpenklub ...

Faschingsumzug in Amstetten

AMSTETTEN. Am 25. Februar wird mit dem Faschingsdienstag der Höhepunkt der Narrenzeit gefeiert. In der Amstettner Innenstadt wird es heuer wieder einen Faschingsumzug geben.

Zeitzeuge Ludwig Surkin feierte 100er

AMSTETTEN. Der 1938 von den Nazis aus Amstetten vertriebene Ludwig Surkin feierte seinen 100. Geburtstag in bester Verfassung.

Kinderfasching in Euratsfeld

EURATSFELD. Zum bunten Faschingstreiben lädt der Musikverein Euratsfeld am Faschingsdienstag, dem 25. Februar, ab 13.30 Uhr am Marktplatz ein.

Schüler aus St. Peter/Au erlebten Physik hautnah

ST. PETER/AU. Bei minus 80 Grad Celsius ging es in der Polytechnischen Schule richtig „cool“ zu. In einem Workshop zum Thema „Trockeneis“ konnten die Schüler erstaunliche Phänomene von ...

Gitarrenkurs in Seitenstetten: Liedbegleitung ohne Noten

SEITENSTETTEN. An einem Intensivwochenende für Anfänger und Quereinsteiger auf der Gitarre lädt das Bildungszentrum zum zehnstündigen Grundkurs für Liedbegleitung ohne Noten ein. ...