Von 4.500 VP-Kandidaten unter 35 haben es 1.250 geschafft, in Niederösterreichs Gemeindeparlamente einzuziehen. Sie wurden bereits angelobt. 13 Gemeinden sind noch ausständig. Im Niederösterreichschnitt gibt es in jeder Gemeinde mindestens zwei VP-Mandatare unter 35, zudem sieben Bürgermeister und 18 Vizebürgermeister.
“Egal ob SPÖ, FPÖ oder andere Parteien – allein mit unserer Kandidatenanzahl haben wir die anderen politischen Jugendorganisationen überholt. Wir stellen sogar doppelt so viele junge Gemeinderäte wie die FPÖ gesamt in Niederösterreich an Mandataren hat“, rechnet JVP NÖ Landesobmann Lukas Michlmayr und Bürgermeister in Haag vor.
Die jungen Schwarzen haben es auch geschafft die Initiative “Junges Wohnen“, ist gleich auch günstig wohnen, verlängert. Aktuell sind Projekte in St. Pölten und Kottingbrunn in Planung. Außerdem zeigt man sich stolz darüber, dass es gelungen ist, in sechs Bezirken (ingesamt 48 Gemeinden) einen Nachtbus, oder wie die Jungen sagen „N8Buzz“ der rund 10.000 Jugendliche befördert, zu etablieren. Weitere Linien seien in Planung, heißt es aus der Marketingküche der schwarzen Jungspunde.
Am Foto: JVP-Obmann Lukas Michlmayr (Bgm. in Stadt Haag), Jugendgemeinderat Patric Pipp (Nussdorf a.d.Traisen/Bezirk St. Pölten), Christina Heiss (GGR in Asperhofen/Bezirk St. Pölten) und Michael Strasser (JVP NÖ Landesgeschäftsführer, Gemeinderat in Haidershofen)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden