3.700 Junge splashten am Ratzersdorfer See
ST. PÖLTEN. Sommerlich heiß ging es am verwichenen Samstag am Ratzersdorfer See einher. Der Gewässer und seine Ufer waren Zentrum für Spaß für Sport, Groove und Chill. Der Anlass war das sogenannte AK Young Open-Air Sommerevent.

Live-Musik-Acts lokaler Bands, sechs DJs und der bekannte Sänger und Songschreiber Julian le Play sorgten dieses Jahr für einen Besucherrekord bei Splash Hard. Und natürlich darf gerade im Sommer die neuen Funsportarten wie Blobbing. Bubble Soccer, Beachvolleyball, Streetball und Parkour nicht fehlen. Für Genießer war der See teilweise eine Chill-out Area. Der größte Andrang herrschte jedeoch beim Blobbing. Bis in die Abendstunden wurde geblobbt und einige Blobber erreichten Springhöhen von bis zu sechs Meter. Jede Menge Kampfgeist wurde trotz sommerlicher Hitze bei den Turnieren gezeigt. Als Sieger gingen die Teams „Borussia Banana“ (Beachvolleyball) und „Broncos“ (Bubble-Soccer) hervor.
Mit dabei auch die St. Pöltner Band Lukascher sowie sechs Live-DJs die beim Splash Hard so richtig Stimmung machten. Kuschelalarm gab es bei den Songs von Julian le Play wie ““Mein Anker“ oder “Mein Herz steht in Flammen“.
Veranstalter des Events war die AK Young, die von Kooperationspartnern unterstützt wurde, die da waren: Gewerkschaftsjugend (ÖGJ NÖ), Steppenwolf, Frei:raum, Kinderfreunde, Katholische Jugend, Blob Europe, Austrian Freestyle Federation, Alevitische Kulturgemeinschaft, Stadtgemeinde St. Pölten.
Zur SACHE: AK Young AK Young ist die Jugendmarke der Arbeiterkammer Niederösterreich und richtet sich an junge Menschen im Alter von 13 bis 25 Jahren. Das Serviceangebot reicht von Aus- und Weiterbildungsberatung, Konsumentenschutz, Bewerbungstrainings, Infomaterialien bis hin zu Bildungsmessen, Events und Workshops.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden