Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. PÖLTEN. Was wollten Sie denn in ihren Kinderjahren werden? Lokführer? Koch? Steinmetz? Die heutigen Kinder haben jedenfalls die Möglichkeit gleich einmal eine Reihe von Berufen aus der Nähe kennenzulernen. Nach der Kinder-Business-Week gibt es bis 7. AUgust für den Nachwuchs erneut die Möglichkeit spielerisch in die Berufswelt blicken zu können.

Küchenmeister: Pia Neumeister und Anna Mader.
  1 / 3   Küchenmeister: Pia Neumeister und Anna Mader.

An die 265 miniMeistertischler, miniMeisterfilmer oder miniKüchenmeister uvm. finden in St. Pölten derzeit einen höchst interessanten Ferien-Zeitvertreib.

Denn: Die WIFI Kids-Academy findet heuer von 27. Juli bis 7. August 2015 im WIFI St. Pölten statt, jeweils von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr. Entdeckt werden Berufe wie z. B. Tischler, Maler, Steinmetz, Koch, Frisör oder Elektrotechniker. Auch an Trickfilmen kann sich der Nachwuchs versuchen oder als Graffiti-Künstler der Kreativität freien Lauf lassen. „Bei der WIFI Kids-Academy haben die Kinder eine tolle Gelegenheit auf spielerische Art und Weise in verschiedenste Berufe hinein zu schnuppern und vielleicht auch zu erkennen worin sie talentiert sind und was ihnen Spaß macht“, begrüßt WIFI-Kurator Gottfried Wieland die WIFI-Nachwuchs-Initiative.

 Zur Sache:

Die WIFI Kids-Academy in Zahlen und Fakten: erstmals 2011 unter diesem Namen durchgeführt, 1 Woche, 20 Kinder (damals noch mit anderem Konzept); seit 2013 mit dem jetzigen Konzept, mit starker Berufsgruppen-Ausrichtung und Beteiligung der Fachgruppen der WKNÖ.

 Viel positives Feedback kommt nicht nur von den begeisterten Kids sondern auch von Eltern. „Mein Sohn hat sich schon als Elektrotechniker, Meisterfilmer und Malermeister versucht und es hat ihm irrsinnig gut gefallen. Nächste Woche ist er noch bei den Roboterbauern und den Meistertischlern dabei“, erzählt eine Mutter. „Ich finde es toll, dass die Kinder hier die Gelegenheit haben, sich in so vielen verschiedenen Berufssparten zu probieren.“

  “Die Kids-Academy ist ein voller Erfolg. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder bei der Sache sind“, so Wieland. Am Ende jeden Workshops erhält natürlich jedes Kind den miniMeisterbrief.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden