Mit der Himmelstreppe im Stundentakt zum Dirndlkirtag
ST. PÖLTEN/PIELACHTAL. Am 26. und 27. September steht das gesamte Pielachtal bereits zum zehnten Mal ganz im Zeichen des Dirndlkirtags, der heuer in Rabenstein stattfindet. Die Mariazellerbahn ist mit dem Pielachtal ebenso untrennbar verbunden wie die Dirndlfrucht. Natürlich wird ein Sonderfahrplan für dichteren Verkehr sorgen, der zum Dirndkirtag führt.
„Vor allem abends sind wir länger unterwegs. Die letzte Himmelstreppe Richtung St. Pölten fährt in Rabenstein an beiden Tagen um 20:50 Uhr ab. Alle, die Richtung Laubenbachmühle wollen, können die Kirtagstimmung sogar bis 22:18 Uhr genießen“, fasst NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl zusammen.
Stundentakt
Durch den Sonderfahrplan verkehrt die Himmelstreppe am Kirtag-Wochenende den ganzen Tag über nahezu im Stundentakt, vormittags sogar teilweise im Halbstundentakt. Im Vergleich zu regulären Wochenenden sind um vier Verbindungen mehr am Fahrplan, einzelne Himmelstreppen werden für den erwarteten Besucheransturm verstärkt unterwegs sein.
Für Nostalgiker
für alle, die ihre An- oder Abreise besonders nostalgisch gestalten möchten: Der Ötscherbär fährt um 9:10 Uhr von St. Pölten ab und erreicht Rabenstein um 9:50 Uhr. Retour geht es mit der historischen Elektrolokomotive samt Ötscherbärwaggons, Speisewagen und Salonwagen um 16:40 Uhr.
Sonderfahrplan und Veranstaltungsinfos
Den Dirndlkirtag-Fahrplan sowie weitere Informationen zur Veranstaltung können Sie auf der Homepage der NÖVOG unter folgendem Link nachlesen: www.noevog.at/dirndlkirtag.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden