Alle Landeshauptstadtwinzer beim Kellergassenfest 2016 vertreten
ST. PÖLTEN. Das diesjährige Kellergassenfest am Samstag, 5. November, steht ganz im Zeichen des 30-Jahr-Jubiläums der Landeshauptstadt.

„Es lebe der Genuss“ heißt es wieder in der romantischen St. Pöltner Kellergasse am Mamauer Kellerweg in den Kellern der Familie Rendl. Beim Fest gibt es natürlich hervorragende Weinen, feine Schmankerl der Region und musikalische Unterhaltung.
Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ) eröffnet offiziell um 16 Uhr. Weil die Landeshauptstadt heuer ihren 30. Geburtstag feiert, feiern auch alle bisherigen Landeshauptstadtwinzer mit.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt die „Dunkelsteiner Tanzlmusi“. Beste Regionale Schmankerl wie Gegrillter Wildschweinbraten, Feuerflecken, überbackene Käsebrote, Most- und Dirndlspezialitäten, Lebkuchen und Maroni runden das Angebot beim Kellergassenfest ab.
Das Tourismusbüro (02742/353 354) hat organisiert und auch für Mietgläser und Parkplatzshuttle vom Parkplatz beim städtischen Wirtschaftshof ist wieder gesorgt. Der Eintritt ist frei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden