Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die FH St. Pölten bietet ab Herbst fünf neue Bachelor- und Masterstudiengänge an

Thomas Lettner, 12.07.2018 12:08

ST. PÖLTEN. Die FH St. Pölten erweitert ihr Ausbildungsangebot ab dem Studienjahr 2018/19 um insgesamt fünf neue Bachelor- und Master-Studiengänge: Data Science and Business Analytics (Bachelor), Wirtschafts- und Finanzkommunikation (Master), Digital Media Production (Master), Digital Design (Master) und Interactive Technologies (Master). Bewerbungen für die neuen Studiengänge sind noch bis Mitte August möglich.

Foto: Katarina Balgavy
Foto: Katarina Balgavy

Mit den neuen Studiengängen steigt das Studienangebot der FH St. Pölten ab Herbst auf insgesamt 22 Studiengänge in den Bereichen Medien und Wirtschaft, Medien und Digitale Technologien, Informatik und Security, Bahntechnologie und Mobilität, Gesundheit sowie Soziales.

Data Science

Der neue Bachelor-Studiengang Data Science and Business Analytics reagiert auf den enormen branchenübergreifenden Bedarf an Fachkräften in den Bereichen Datenanalyse, Informationsvisualisierung und Wissensmanagement und vermittelt Studenten die notwendigen Kompetenzen der Datenanalyse in Kombination mit Branchenwissen. Der Master-Studiengang Wirtschafts- und Finanzkommunikation bildet Experten für all jene Berufsfelder aus, in denen die Aufbereitung und Vermittlung von Wirtschafts- und Finanzdaten im Mittelpunkt stehen wie zum Beispiel Investor Relations, Finanzanalyse, Controlling oder Daten- und Finanzjournalismus.

Drei neue Master im Bereich der digitalen Medientechnologien

Das aktuelle Masterstudium Digitale Medientechnologien wird ab Herbst in drei eigenständige Master-Studiengänge umgewandelt: Der Master-Studiengang Digital Design vermittelt gestalterische Regeln in Verbindung mit aktuellen medientechnologischen Kenntnissen. Der Master-Studiengang Digital Media Production befasst sich mit der gesamten digitalen Produktionskette im Bereich der audiovisuellen Medien von der Idee über die Umsetzung bis hin zur digitalen Distribution. Der Master-Studiengang Interactive Technologies befähigt Studenten dazu, kreative, nachhaltige, benutzerorientierte und technisch einwandfrei implementierte Lösungen an der Schnittstelle zwischen Menschen und Maschinen umzusetzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden