4. Spiele-Spektakel im Kulturhaus Wagram sorgt mit brandneuen Spielen und alten Klassikern für kurzweilige Unterhaltung
ST. PÖLTEN. Das Team der BrettSpielWölfe ist erst seit kurzem zurück von der weltgrößten Spielemesse in Essen (Deutschland) und bereitet sich nun für das 4. Spiele-Spektakel im Kulturhaus Wagram vor.
Das Spiele-Spektakel findet heuer erstmals an zwei Tagen (8. und 9. Dezember jeweils von 10 bis 18 Uhr) statt. Es können über 400 Spiele - darunter mehr als 100 brandneue aus dem heurigen Jahr und alte Klassiker - ausprobiert werden. Wer will, kann sich für ein Turnier anmelden. Im Angebot stehen Catan, Looping Louie (wird erstmals auch im Familien-Teambewerb stattfinden), Heckmeck (gleichzeitig das Quali-Turnier für die WM in München) oder Qango. Als Belohnung winken Sachpreise, Pokale und Urkunden.
Verschiedene Spielwelten kennenlernen
An beiden Tagen kann man bei einer Tombola sein Glück versuchen. Die Erlöse aus dem Losverkauf und den freiwilligen Spenden gehen an die gemeinnützige Organisation „Big Brothers Big Sisters“. Zum Spielen stehen auch zwei Säcke Bioblo-Bausteine zur Verfügung. Der Wiener Andranik Ghalustians wird eine der weltgrößten Videosammlungen ausstellen und die drei Spielwelten (analog, digital und hybrid) vorstellen.
Helfende Hände gesucht
Wer Lust und Laune hat, kann an einem halben Veranstaltungstag (etwa 5 Stunden) mithelfen. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung. Gerne kann an weiteren halben Tagen geholfen werden. Hilfe wird benötigt bei der Spieleausgabe, bei den Turnieren, mit der Spendenbox, bei der Tombola, als Spieleerklärer usw. Melden kann man sich hier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden