Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. PÖLTEN/WIEN. Die Steuerberatungskanzlei Schebesta und Holzinger bekam vergangene Woche von Familienministerin Sophie Karmasin in Wien den Staatspreis „Unternehmen für Familien“ verliehen. In der Kategorie private Wirtschaftsunternehmen mit 21 bis 100 Mitarbeitern belegte man den dritten Platz.

v.l.: Ministerin Sophie Karmasin, Othmar Holzinger, Michael Unfried, Anna Holzinger, Helmut und Gabriele Schebesta Foto: Harald Schlossko

Mit dem Staatspreis Unternehmen für Familien werden alle zwei Jahre österreichische Unternehmen und Institutionen ausgezeichnet, die gute Rahmenbedingungen für eine familienfreundlichere Arbeitswelt und damit mehr Wahlfreiheit für ihre Beschäftigten geschaffen haben. Beurteilungskriterien waren unter anderem die Flexibilität der Arbeitszeit, der Anteil der Teilzeitjobs, die Vorbereitung von Karenz und Wiedereinstieg im Betrieb oder Maßnahmen im Bereich der Kinderbetreuung. „Wir sehen den Staatspreis als Anerkennung für die Weiterentwicklung der Vereinbarkeitsmaßnahmen Beruf und Familie, die wir seit Mitte der 1990er Jahre in sehr konsequenter Weise in unseren Unternehmen umsetzen“, sagte Helmut Schebesta bei der Übernahme.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden