Grüne präsentieren ihren neuen Wahlkampf-Slogan "Die Grünen für dich kämpfen lassen"
ST. PÖLTEN. Die Spitzenkandidatin der Grünen Niederösterreich Klubobfrau Helga Krismer präsentierte heute gemeinsam mit Landesgeschäftsführer Hikmet Arslan am Europaplatz die zweite Plakatwelle für die Landtagswahl am 28. Jänner.
Noch dreizehn Tage sind es bis zur Landtagswahl. Der neue Slogan auf den Großflächenplakaten, von denen es insgesamt 45 gibt, lautet „Die Grünen für dich kämpfen lassen“. Zusätzlich zu den Großflächenplakaten wird es in den Regionen quer durch ganz Niederösterreich rund 5000 Kleinflächenplakate geben, auf denen Krismer und die regionalen Spitzenkandidaten abgebildet sind. Das Werbebudget der Grünen beträgt 700.000 Euro.
Keine Klage von Disney
„Es braucht in Niederösterreich Kontrolle mit Gütesiegel“, sagte Krismer. Die Grünen, so die Klubobfrau, wollen der ÖVP beispielsweise in den Themen Steuern und Budget auf die Finger schauen. Außerdem brauche es in NÖ Gratis-Kindergärten, eine ausgebaute Mobilität und einen Ausbau des Internets. Im Rahmen der Online-Kampagne kündigte Krismer noch weitere Wahlvideos an. Bezüglich der Urheberrechtsverletzungs-Vorwürfe zum im Dezember erschienenen Video, in dem die Grünen-Kandidaten wie in „Star Wars“ als Jedi-Ritter auftreten, sei noch keine Klage von Disney gekommen. Krismer sieht in den Vorwürfen vielmehr ein Dirty Campaigning der ÖVP.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden