Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Noizeattack heizt mit coolen Beats und genialer LED Show dem Partyvolk ein

Elena Auinger, 22.02.2017 07:28

ST. ROMAN. Sebastian Schauer spielt Fußball, Stefan Kislinger ist bei der Feuerwehr aktiv. Was die beiden Rominger verbindet ist die Leidenschaft für coole Beats. Seit 2015 sind sie gemeinsam unter dem Namen Noizeattack als DJs auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs und heizen dem Partyvolk ein. Tips bat die beiden zum Interview.

  1 / 3   Stefan Kislinger (l.) und Sebastian Schauer lieben das Spiel an den Turntables. Mit ihren Beats heizen sie bei der Spring Night in St. Roman am 11. März der Partymeute ein. Foto: Andreas Kislinger

Tips: Wie ist die DJ-Formation Noizeattack entstanden?

Sebastian Schauer: Wir kennen uns schon seit jungen Jahren. Bei diversen Vereinsveranstaltungen, wie Bällen oder Zeltfesten, haben wir hobbymäßig getrennt aufgelegt. Nachdem wir uns privat sehr gut verstehen, sind wir auf die Idee gekommen uns zusammen zu tun. Im Frühjahr 2015 wurde dann Noizeattack geboren.

Tips: Mit welcher Musik lockt ihr die Partymeute auf die Tanzfläche?

Sebastian Schauer: Es kommt stark auf die Location, das Motto und die Partygäste an, da jede Veranstaltung ihren eigenen Stil prägt – da bedarf es schon etwas Fingerspitzengefühl, den Geschmack der Partymeute zu treffen. Nach den ersten Auftritten merkten wir schnell, dass das Publikum nicht nur die neusten Charts hören will, sondern dass diese besonders gut ankommen, wenn sie mit Oldies oder Klassikern gemixt werden. Aber auch EDM (Anm. d. Red.: Electronic Dance Music) Beats kommen sehr gut bei den Gästen an und dürfen nicht fehlen.

Stefan Kislinger: Ich persönlich bevorzuge EDM und Sebastian Oldies, das ist eine gute Kombi um für jede Veranstaltung die passenden Beats zu mixen.

Tips: Ihr heizt eurem Publikum auch mit Special Effects ein, warum?

Stefan Kislinger: Die Partymeute will nicht nur gute Musik hören, sondern auch eine gute Show erleben. Deshalb sorgen wir auch mit guter Moderation und Animation für Stimmung. Unsere selbst designten und hergestellten LED Anzüge sowie CO2 und Konfetti Kanonen sorgen auf jeder Party für Eskalation.

Tips: Was ist das Besondere an NoizeAttack?

Sebastian Schauer: Wir lassen uns bei jeder Veranstaltung aufs Neue auf die Wünsche der Partygäste ein und treffen so deren Geschmack. Wenn die Meute tobt, wissen wir, wir haben unseren Job gut gemacht. Unsere coole Bühnenshow mit den LED Anzügen ist immer wieder ein Highlight.

Tips: Mixt ihr eure Songs selbst?

Sebastian Schauer: Klar, ansonsten könnten wir doch gleich eine fix fertige Playlist laufen lassen. Entgegen vieler Vorurteile beziehungsweise Fehleinschätzungen, dass DJs nur fertige Playlists laufen lassen, mixen wir, und auch viele andere DJs, die Songs selbst – entweder im Studio oder live auf der Party.

Tips: Was war euer bisher größtes Event?

Stefan Kislinger: Von der Anzahl der Gäste zählen dazu Oberösterreichs größte Disco Empire St. Martin, wo wir 2016 bei einem DJ-Contest zu den DJ-Newcomern des Jahres gewählt wurden, sowie die Spring Night in den vergangenen Jahren in St. Roman. Da sind wir auch heuer wieder dabei und die Location soll im März noch mehr Partygäste anlocken.

Sebastian Schauer: Für uns persönlich zählt aber nicht nur die Anzahl der Partygäste sondern auch die Location beziehungsweise zu erleben, wie viel Herzblut die Veranstalter in deren Events stecken. Wir sind immer wieder aufs Neue begeistert, wenn sich ein Organisationsteam für Noizeattack entscheidet und uns Vertrauen schenkt – somit ist jede noch so kleine Veranstaltung für uns ein ganz persönliches Highlight.

Tips: Wie fühlt es sich an, an den Turntables zu stehen und die Party anzuheizen?

Stefan Kislinger: Es ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn man die Bühne betritt, hinter den Turntables steht, das Licht und die Blicke der Partygäste voller Erwartungen auf einen gerichtet sind, die ersten Beats ertönen, die Menge zu feiern beginnt, das Adrenalin steigt und man einfach nur eine geile Show abliefern will. Das macht echt süchtig.

Tips: Bleibt neben Noizeattack noch Zeit fürs Privatleben? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Sebastian Schauer: Wenn wir gerade nicht auf der Bühne oder im Studio stehen, sind wir beide viel mit unseren Freunden unterwegs. Ich bin viel am Fußballfeld zu finden und Stefan ist bei der Feuerwehr aktiv.

Tips: Wo wollt ihr mit NoizeAttack in Zukunft hin?

Stefan Kislinger: Wir genießen im Moment unser DJ Dasein in vollen Zügen und sind gespannt was die Zukunft bringt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden