Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR/STEYR-LAND. Dietach schafft den ersten Saisonsieg. Thomas Rakowetz gibt Trainerdebüt beim USV St. Ulrich.
 

Neuzeugs Philipp Mayrpeter (links) sieht gegen Wolfern die Rote Karte. Foto: Moser
Neuzeugs Philipp Mayrpeter (links) sieht gegen Wolfern die Rote Karte. Foto: Moser

In der Vorsaison hat St. Ulrich knapp den Landesliga-Aufstieg verpasst. Nach nur vier Runden der aktuellen Meisterschaft (zwei Siege, zwei Niederlagen) trennt man sich einvernehmlich von Coach Wolfgang Stary. Neuer Trainer ist Thomas Rakowetz, der beim Heimspiel am Sonntag gegen Neuzeug erstmals die Dambergkicker betreuen wird. Bei der 1:2-Niederlage in Dietach war Rakowetz noch auf Urlaub, Co-Trainer Edwin Heiml hat die Ulricher betreut. Dietach kann nach dem ersten Saisonsieg durchatmen, neben Ertan Göskin trifft auch Rückkehrer Andreas Kurzmann für die Elf von Trainer Harald Molterer.

Bewegung Steyr spielt gegen den SC St. Valentin 2:2-Unentschieden und kassiert in Runde fünf – diesmal Vladen Licinar – bereits den vierten Ausschluss. Weiter sieglos ist der SV Losenstein. Gegen Neuhofen/Krems verlieren die Ennstaler 1:3

Spieler gehen aus

Neuzeug bleibt nach dem 0:0 gegen Wolfern weiter ungeschlagen. Trainer Helmut Schausberger gehen allerdings langsam die Spieler aus. Neben zahlreichen Verletzten müssen die Neuzeuger am Sonntag in St. Ulrich auch zwei gesperrte Spieler vorgeben. Thomas Rinnermoser und Philipp Mayrpeter werden in der Partie gegen Wolfern von Schiri Puskaric ausgeschlossen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden