Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Liadabuch von den Poxrucker-Sisters: Glick und Herzklopfen gibt's jetzt auch zum Nachsingen

Martina Gahleitner, 09.05.2017 08:27

ST. ULRICH. Nicht nur ihr drittes Album hat die Poxrucker Sisters in den letzten Monaten beschäftigt - die drei Schwestern arbeiten auch an einem eigenen Liederbuch, mit dem es ihre größten Hits jetzt für jeden zum Nachsingen gibt.  

Christina, Stefanie und Magdalena Poxrucker gehen wieder auf Tour. Foto: Kevin Rieseneder/Hoanzl
Christina, Stefanie und Magdalena Poxrucker gehen wieder auf Tour. Foto: Kevin Rieseneder/Hoanzl

„Wir bekommen fast täglich Anfragen von Chören, Schulklassen und Familien zu Noten von unserer Liedern. Ob 'Gonz vü Liebe gebn' zur Taufe, 'Glick' zur Hochzeit oder 'Herzklopfn' zum Frühjahrskonzert. Daher haben wir jetzt beschlossen, ein Liadabuch zu veröffentlichen“, erklärt Stefanie Poxrucker und ergänzt: „Für uns ist es das größte Kompliment, dass unsere Musik gern von vielen Menschen gesungen und gehört wird.“

Im Liederbuch sind die Songs im dreistimmigen Satz zu finden, dazu gibt es Gitarrenakkorde und wichtige Soloparts. Fotos und persönliche Kommentare des erfolgreichen Schwestern-Trios aus St. Ulrich machen das Songbook zu etwas Besonderem. Das Büchlein kann direkt bei den Poxrucker Sisters bestellt werden.

In olle Foarben

Stefanie, Christina und Magdalena Poxrucker waren auch als Liedermacherinnen sehr fleißig: „In olle Foarben“ heißt ihr drittes Album, mit dem sie neue Facetten zeigen, sich aber dennoch selbst treu bleiben und den bekannten Sound beibehalten. „Es ist ein emotionales Album, zum Lachen und Weinen. Wir haben Inspirationen aus unserem Leben verarbeitet und auch Themen, die uns wichtig sind und die wir weitertragen wollen“, beschreibt Stefanie.

Tour startet

Am Freitag, 12. Mai, präsentieren sie das Album bei einem Livekonzert mit Band im Centro Rohrbach. Die Tour führt die Poxrucker Sisters außerdem in die Kürnberghalle (13. Mai) und in den Stadtsaal Vöcklabruck (14. Mai).

www.poxruckersisters.at


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden