St. Valentiner sichtete junge Waldohreulen in seinem Garten
ST. VALENTIN. Peter Scheuchenegger aus Langenhart hörte seit Mitte April im Freien ein Fiepsen, das von der Abenddämmerung bis spät in die Nacht andauerte und täglich lauter wurde. Er beschloss, der Sache auf den Grund zu gehen.
Als leidenschaftlicher Hobbyfilmer und Hobbyfotograf beobachtet, fotografiert und filmt Peter Scheuchenegger schon seit längerem Vögel. Videos davon hat er auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen. „Am Anfang dachte ich, das Geräusch kommt von Turm- oder Wanderfalken, die sich auf dem Langenharter Kirchturm aufhalten“, berichtet Scheuchenegger, der das Fiepsen aufnahm und die Tondatei zum Österreichischen Naturschutzbund sandte. Dieser teilte ihm mit, dass es sich um junge Waldohreulen handelt.
Fotoshooting im Garten
Eines Tages war das Fiepsen besonders laut. Und siehe da: Fünf Waldohreulen kamen angeflogen und verteilten sich auf dem Apfelbaum, dem Maronibaum und der Eibe in Scheucheneggers Garten, der die Einladung zum „Fotoshooting“ gerne annahm. Das Video von den Jungvögeln ist ebenfalls auf seinem YouTube-Kanal zu sehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden