Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. VALENTIN. Bei der World Gym For Life Challenge-Weltmeisterschaft in Vestfold (Norwegen), gelang ein rot-weiß-rotes Erfolgserlebnis: Die Akrobatik-Showgruppe „The Freaks“ des Turnverein St. Valentin sicherte sich Gold. Teamchef O.C. Ono: „Ein Riesenerfolg, auf den wir lange und intensiv hingearbeitet haben.“  

Insgesamt 88 Teams mit gut 2.000 Athleten aus 22 Nationen und fünf Kontinenten bildeten das Feld dieser dritten Ausgabe (nach 2009 in Dornbirn und 2013 in Kapstadt) der World Gym For Life Challenge. In vier Wertungskategorien vergab die Jury – ähnlich wie bei Zirkusfestivals – für die Turnsport-Showauftritte Medaillen in Gold, Silber und Bronze.

Goldmedaille

In der am stärksten besetzten der vier ausgetragenen Contest-Kategorien „ohne Großgeräte, bis zu 20 Personen“ erhielten „The Freaks“ Gold zuerkannt. Das zweite österreichische Team bei der WM 2017 erfuhr hingegen eine Enttäuschung. Für „Novus“ von der Vorarlberger Turnerschaft Mäder und ihr Programm „Avatar“ vergab die Jury trotz begeisterter Reaktionen des Publikums nur eine Bronzemedaille. Team-Sprecherin Sandra Böckle: „Die zahlreichen positiven Rückmeldungen bestätigten uns, dass wir dennoch auf dem richtigen Weg sind. Wir nehmen auch die kritischen Impulse mit, um beim nächsten großen Event wieder eine tolle Show abzuliefern.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden