ATSV-Volleyballgirls überraschten: Sieg beim ersten Antreten
ST. VALENTIN. Das Damenteam des ATSV St. Valentin konnte in der ersten Runde der 1. Klasse mit einem Sieg aufwarten.

Im ersten Spiel gegen Pregarten2 merkte man jedoch den Mädls noch die Nervosität an – immerhin spielte das Team erstmals Meisterschaft und erstmals in dieser Zusammensetzung – 17 Servicefehler ließen keinen Spielfluss aufkommen. Das Ergebnis war damit mit 0:3 (15/16/19) gegeben.
Leistungssteigerung
Im zweiten Spiel gegen die Damen aus Wels ging zwar der erste Satz mit 20:25 verloren, doch waren die Serviceleistungen weit stärker als im ersten Match. In den Folgesätzen kamen die Valentiner Girls immer besser ins Spiel, vermieden unnötige Fehler und spielten sich in der Folge, angefeuert durch die heimischen Zuschauer, in einen wahren Spielrausch. Das Trainerduo Bauer/Baumgartner war von den Leistungen und der Leistungssteigerung im zweiten Spiel beeindruckt. Dementsprechend groß war auch die Freude der Girls über den Sieg.
Stolz auf das Team
„Wir haben mit den jungen Damen einen wahren Juwel, um den uns viele Vereine im Damenvolleyball beneiden. 15 Mädchen konnten wir in den beiden Spielen einsetzen, zwei waren aufgrund von Krankheit noch nicht dabei. Zwei Drittel der Spielerinnen sind noch bei den U17-Meisterschaften spielberechtigt. Alle Girls sind vorbildhaft in ihrer Einstellung und trainieren drei Mal in der Woche hart. Wir sind stolz auf das Team“, so Coach Gerhard Bauer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden